GTX295 oder GTX285 2048MB?

ElTe

Schraubenverwechsler(in)
Tagchen miteinander!

Nachdem mir meine ASUS gtx 295 abgeraucht ist und ich nach einem nicht enden wollenden Garantiegemetzel nun das Geld ausgezahlt bekomme, steh ich wieder vor dieser schwierigen Entscheidung welche hol ich. Dachte Anfangs: Naja dann eben nicht ASUS sondern eine EVGA gtx295. Nun seh ich aber, die haben(EVGA) jetzt auch ne gtx285 mit 2048Mb.
Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Weder noch!

Vor 2 Monaten hätte ich noch GTX 285 gesagt, aber jetzt sind die RV870-Grakas schon zu nahe. Nur wenn es unbedingt wieder eine nVidia sein soll, könntest du es mit der Single-GPU probieren, denn der GT300 soll ja erst Anfang nächstes Jahr kommen (Fertigungsprobleme z.T. bei TSMC) ...

MfG, boss3D

30 Zoll. Games: Bioshock, GTA4, COD4 etc.
SOllte schon ne nVidia sein, da ich für die Uni mittels CUDA Proteine falte

Wenn du mit deiner GTX295 beim Gamen zufrieden warst, kannst du dir ruhig wieder eine kaufen.

ich würde wenns geht noch ne weile auf die neuen DX11 Karten warten;)
Das ist aber noch eine lange Weile, weil Windows 7 unterstützt ja erst DirectX 11, wobei Windows Vista es dann auch unterstützen wird, aber ich meine die neuen Nvidia Grafikkarten kommen erst anfang nächsten Jahres wie boss3D schon sagte:D

Bei ATi kommen sie wahrscheinlich kurz nach Win7 und bei NVidia mit Glück im Dezember.

Ich halte es für Blödsinn auf DX11 zu warten und würde entweder eine GTX 285 oder wenn dich Mikroruckler usw nicht stören eine GTX 295 empfehlen.

Warum kein DX11?

- Die meisten Spiele werden heute gleichzeitig auf mehreren Plattformen entwickelt und da PS3 und Xbox 360 nur DX9 unterstützen, wird es auch noch längere Zeit dabei bleiben
- Es gibt noch nicht mal reine DX10 Titel, obwohl Vista und die dementsprechenden Karten schon über 2 Jahre auf dem Markt sind
- Keine konkrete Aussage über die Leistungsfähigkeit der neuen Generation, was man hört sind Gerüchte
- Die Fertigungsprobleme von TSMC betreffen sowohl NV als auch AMD/Ati
- Die heutigen Grafikkarten bieten noch genug Leistungsreserven.
- Der Preis, im Moment sind die Preise günstig wie selten, ich glaube nicht, dass es so bleibt

Nimm gerne wieder die 295er, aber diesmal die MSI N295GTX-M2D1792 ... das ist die beste Gamer-Graka auf dem Markt zur Zeit und daran wird sich vermutlich bis Herbst erstmal nix ändern.

Nimm gerne wieder die 295er, aber diesmal die MSI N295GTX-M2D1792 ... das ist die beste Gamer-Graka auf dem Markt zur Zeit und daran wird sich vermutlich bis Herbst erstmal nix ändern.

MSI? Bin damals von denen weg, da ich mit meiner 8800 Ultra nur Probleme hatte. Andererseits hat sich seither hoffentlich einiges getan;)

Was haltet ihr von den EVGAs?

Schliesse mich echt STSLeon an.
Ich Spiele auch grad aktuelle Spiele die meisten haben nur DX9.
Bis sich DX10 Komplett durchgesetzt hat, kommen bestimmt schon die DX12 Karten raus und des dauert.
Ich würde nur auf ordentlich Ram bestückte Grakas setzen bist damit für die Zukunft gerüstet.

ElTe schrieb:
MSI? Bin damals von denen weg, da ich mit meiner 8800 Ultra nur Probleme hatte. Andererseits hat sich seither hoffentlich einiges getan
Also ich weiß nicht wie die 8800 Ultra war oder ist, aber ich hatte eine 260er von MSI und mit der war ich mehr als zufrieden... Aber bei den 295ern ist MSI der absolute Hit ... Aber wenn du jetzt MSI gar nicht willst, dann würde ich dir die Asus ENGTX295 empfehlen ... die wird zwar etwas heißer als die von MSI, aber sonst ist die genauso gut.... Bei den 295ern gibt es sowieso nur geringe Unterschiede.... aber es gibt sie =) .... Also ich schreibs jetzt so

1. Platz - MSI
2. Platz - Asus
3. Platz - BFG

Betrifft NUR die 295er Karten!

rabit schrieb:
Ich Spiele auch grad aktuelle Spiele die meisten haben nur DX9.
Bis sich DX10 Komplett durchgesetzt hat, kommen bestimmt schon die DX12 Karten raus und des dauert.
Ja und? :what:
Also ich weiß nicht welche aktuellen Spiele du spielst =) ... Aber meine aktuellen Spiele unterstützen alle DX10 (manche sogar DX10.1) und ehrlich gesagt, wenn ich nur eine DX9 fähige Karte hätte und die Games NUR DX10 unterstützen würden, würde ich sehr sehr sauer sein :)
Soabld die ersten DX11 Karten draussen sind und sobald das erste DX11 fähige Game (ich sag mal bewusst Ego-Shooter) draussen ist, lohnt sich der Kauf..... Was sollte denn ja auch daran verkehrt sein?!

Zurück