GTX280 Treiberproblem

Was hat mein Bios mit ner gekauften Graka zutun, die ändert da drin ja nix. in meinem Bios habe ich noch nie was von 2D oder 3D gesehen. aber zählt der windows ladebildschirm mit dem schönen fähnchen und so nicht auch schon unter 3D?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das BIOS von deinem Board sondern das von deiner Graka (also verändert ja/nein)! :schief:

Und zu deiner Frage ...Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Mir wurde gesagt das sie nicht übertaktet wurde. und ich habe auch nichts dran gemacht. Aberl selbst wenn sie übertaktet wurde, warum läufts ohne treiber aber mit nicht? Und das auch nicht immer...

Das ist ja das was mich wundert, weil ich habe auch eine und das seit Release. Diese ist schon länger übertaktet und auch gleichzeitig undervolted. Jetzt arbeitet sie seit fast einem Jahr unter Wasser, also hat sie schon einiges in den Jahren mitgemacht, aber sie arbeitet halt und das unter Windows7 64bit und das mit jedem Treiber den nVIDIA bis jetzt rausgebracht hat. Außerdem hast du schon dein Windows neu aufgesetzt und mit dem Originaltreiber von Win7 hauts ja auch hin, nur eben bei einer Installation von einem neueren Treiber nicht.
Tja und das kann halt nicht nicht sein. ERGO kann es nur an der Graka selbst liegen, denn wie gesagt ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Treibern bei meiner GTX 280 egal ob Windows XP/Vista/7, 32bit/64bit oder WQHL/BETA.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will? ;)

Das Einzige was ich jetzt empfehlen kann, ist du greifst dir die Graka gehst damit zu einem Kumpel oder Bekannten und testest die an einem anderen System, wenn sie da funktioniert ist einer deiner restlichen Systemkomponenten inkompatibel (kann ich mir nicht vorstellen) oder defekt.

hmm...ungünstig. ich hatte gehofft das es "nur" ein treiberproblem ist was man iwie beheben kann...verdammt

Hm ... ich sehe gerade das mit dem Testen wird wohl nicht so einfach werden (wegen Wakü) oder hast du auch den Originalkühler beim Kauf mitbekommen?

Den org kühler habe ich noch. nur wie gesagt niemand in der nähe der die gtx unter bekommt...

Das ist übel noch nicht einmal ein lumpigen PC-Laden, die gibt es doch schon zu Hauf?

Eventuell ein anderes BS testen, hast du noch XP irgendwo liegen? Wenn ja probiere es mal damit und wenn es da funktioniert steh ich mit meiner Vermutung auch im Regen bzw weiß ich nicht mehr weiter. ;)

Kostet auch wieder wenn ich die Karte zum PC spezialisten oder so gebe...wollt ich eig vermeiden!
Ein anderes Betriebssystem habe ich nicht.

Dann scheine ich ja mit meiner echt Glück gehabt zu haben, das die schon so lange hält. *auf holz klopf* :D

Zurück