GTX280 Stromversorgung aber wie?

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Hey Jungs

Ich hab seid heute ne GTX280 die ich eben anschließen wollte. Nun ist mir aber aufgefallen das die 1 x 6 Pin Anschluss hat und 1 x 8 Pin.

Muss ich wirklich da zwei Kabel anstecken? Ich habe ein Antec Neo HE 550 Netzteil. Ich habe da auch nen 8 Pin Stecker aber der will nicht in die Grafikkarte reinpassen.

Brauch ich jetzt noch nen neues Netzteil?

Danke für eure Hilfe.

Der 8 Pin wird wohl vom Mobo gewesen sein... Den kriegst du nicht ins Netzteil rein...
Du wirst dir wohl einen Adapter oder ein neues Netzteil besorgen müssen...

Ich habe gerade im Netz etws geguckt. Ist das da dein Netzteil?

Antec.com - NeoPower#

Demnach müsstest du aber zwei 6+2 Pin Anschlusskabel für GraKas haben.
Hat das NT Kabelmanagment und du hast sie damals nicht angeschlossen, weil du sie noch nicht brauchtest?

MAl so ganz außerhalb jeder Spec und tw. jenseits des gesunden Menschenverstandes und selbstverständlich auf eigenes Risiko:

Mein NT hat auch nur einen 6-Pin-Anschluss und schlappe 400 Watt.

Ich habe einen Adapter von zwei 4-Pol-Molex (sog. 5,25"-Anschluss) auf einen 6-Pin-PCIe-Stecker genommen und diesen angeschlossen in die Sechpin-Buchse geparkt. Für die Achtpin-Buchse habe ich einen 6- auf 8-Pin-Adapter genommen - gibt's für ein paar Euro - und damit funktioniert das bei mir bisher problemlos. Sogar inklusive OC.

Product Image

Hier ist das was ich dabei hatte. Da ist zwar nen 8Pin jedoch ist das nen 12 Volt Anschluss der bei mir nicht passt. Auch gut so denn sonst hatte ich mal eine GTX280.

Ich muss mir mal nen 6 auf 8 Pin besorgen. Hatte das vorhin irgendwo gelesen das es soetwas geben soll. Zu dumm aber auch das nun Samstag ist und ich das erst am Montag kaufen kann.

Naja was solls hauptsache es geht dann alles. Ich danke euch.

EDIT: Ja die zwei 6 Pins habe ich aber brauche doch 1 6 Pin und ein 8 Pin. Habs schon versucht mit zwei 6Pin aber dann leuchtet die rote Lampe hinten an der Graka und das bedeutet laut google das sie nicht ausreichend Strom zur Verfügung hat.

War nur 2 x 2 Molex auf 6 Pin dabei. =(

Zuletzt bearbeitet:
MAl so ganz außerhalb jeder Spec und tw. jenseits des gesunden Menschenverstandes und selbstverständlich auf eigenes Risiko:

Mein NT hat auch nur einen 6-Pin-Anschluss und schlappe 400 Watt.

Ich habe einen Adapter von zwei 4-Pol-Molex (sog. 5,25"-Anschluss) auf einen 6-Pin-PCIe-Stecker genommen und diesen angeschlossen in die Sechpin-Buchse geparkt. Für die Achtpin-Buchse habe ich einen 6- auf 8-Pin-Adapter genommen - gibt's für ein paar Euro - und damit funktioniert das bei mir bisher problemlos. Sogar inklusive OC.

Und bisher ist noch nichts abgeraucht?
Respekt. :daumen:

Aber dafür kann man die PATA Stecker ja auch benutzen.

Product Image

EDIT: Ja die zwei 6 Pins habe ich aber brauche doch 1 6 Pin und ein 8 Pin. Habs schon versucht mit zwei 6Pin aber dann leuchtet die rote Lampe hinten an der Graka und das bedeutet laut google das sie nicht ausreichend Strom zur Verfügung hat.

War nur 2 x 2 Molex auf 6 Pin dabei. =(

Das ist dann ärgerlich, da musst dir wohl einen Adapter besorgen, wie xTc ihn verlinkt hat.

@ Carsten da bin ich ja beruhigt. =)

Vielen DAnk an euch. Die Adapter sind da und der Pixelbeschleuniger rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück