gtx275 übertaktung mit rivatuner - problem

henmar

PC-Selbstbauer(in)
gtx275 übertaktung mit rivatuner - problem

hallo,
ich habe eine asus engtx 275. diese übertakte ich mit rivatuner v2.24. leider kann ich den core clock nicht höher als 710mhz stellen. sobald ich den takt höher stelle und mit ok bestätige, wird er auf den vorherigen wert gestellt.
kann das daran liegen, dass ich shader- und speichertakte noch nicht viel erhöht habe? zur zeit habe ich folgende einstellungen: core:710/shader:1420/memory:1182.

AW: gtx275 übertaktung mit rivatuner - problem

Shadertakt muss mehr als da doppelte des Coretaktes sein.
Der peichertakt hat da nicht viel damit zu tun.

auf welche werte kann man eig. ne gtx 275 bringen? ein paar richtwerte wären echt gut...

das habe ich schon geshen, aber die werte sind viel zu hoch, damit kann ich natürlich nicht ordentlich spielen, sonst würde meine graka abschmieren und das spiel abstürzen...

Hilft eben nur Testen, wobei die in dem Thread den Furmark glaub ich eine Minute überstehen mussten:ugly:.

auf welche werte kann man eig. ne gtx 275 bringen? ein paar richtwerte wären echt gut...
also ich hab grad nen 3DMark06 gemacht mit
EVGA GTX275 @ 750/1250/1600
habe den Lüfter aber auf volle Pulle gestellt...hatte vorher nämlich 2Abstürze^^

schau doch einfach mal hier nach dort kannst du ungefähr sehen was geht es steht ja auch da ob mit AIR oder was auch sonst ;)

lg

es soll ja nur als richtwert dienen deswegen hab ich ja geschrieben das er ja sieht was mit AIR geht und was dan eben nicht steht ja da ... finde ich einfacher als hier zufragen;)

lg

es soll ja nur als richtwert dienen deswegen hab ich ja geschrieben das er ja sieht was mit AIR geht und was dan eben nicht steht ja da ... finde ich einfacher als hier zufragen;)

lg
ja klar, wollte damit ja auch nur klarmachen das diese Punkte nicht einfach so mit ner übertakteten Karte möglich sind.... :) und die für einen Normalsterblichen wohl schwer zu erreichen sind...

vielen dank für die antworten, ich werde mal noch einige einstellungen und sehen, was es bringt

hallo,
ich habe (wahrscheinlich) die finalen oc-einstellungen für meine graka gefunden:

core: 720MHz (Standard:633 +12,08%)
shader: 1490Mhz (Standard:1404 +5.77%)
Memory: 1280MHz (Standard:1134 +11,41%)

ist das eigentlich normal, dass der shader-takt nur so geringfügig erhöht werden kann? auf einer seite, die mir auf die schnelle nicht mehr einfällt, wurde der shadertakt einer sparkle gtx 275 sonic auf 1620MHz erhöht. habe ich nur eine schlechte erwischt, oder war die von spakle eine ausnahme oder sollte ich vllt. nochmal am shadertakt rumprobieren?

Also meine läuft mit
Core: 760MHz
Shader: 1560Mhz
Memory: 1260MHz
und ich habe noch etwas Luft nach oben. Da ich aber auf Nummer Sicher gehen will (24/7), habe ich sie wieder zurückgeschraubt. Crysis lief mit 780/1580/1300 stabil! Allerdings ist sie Wassergekühlt!

Also meine läuft mit
Core: 760MHz
Shader: 1560Mhz
Memory: 1260MHz
und ich habe noch etwas Luft nach oben. Da ich aber auf Nummer Sicher gehen will (24/7), habe ich sie wieder zurückgeschraubt. Crysis lief mit 780/1580/1300 stabil! Allerdings ist sie Wassergekühlt!

also ich hab grad nen 3DMark06 gemacht mit
EVGA GTX275 @ 750/1250/1600
habe den Lüfter aber auf volle Pulle gestellt...hatte vorher nämlich 2Abstürze^^

na da werd ich doch noch mal ran müssen :schief:

mit "was" übertaktest du? mit dem EVGA Tool??

Kennt jemand das Problem, dass die Graka nach einer weile kurz einfriert und dann alle Texturen ähm merkwürdig macht und sich dann runtertaktet, obwohl sie nicht zu heiß ist und keine Bildfehler hatte??
Macht der bei mir immer wenn ich Overclocke :(

@SCUX: Ich übertakte mit RivaTuner

@Jason22: Vielleicht wird ein RAM-Baustein nicht richtig gekühlt. Überprüfe noch mal die Wärmeleitpads.

Zurück