GTX275 (SLI) oder HD4890(CF)???

Bei der Leistungsaufnahme unter Last nehmen sich GTX 275 und HD4890 fast nix aber im LIDL merkt man den Unterschied. 20% Differenz zwischen den beiden. Scheinbar is die Varpor doch besser als die PCS+.

Also liege ich mit der Vermutung richtig, das ich mit 2x 4890 im Standard-Design (298,-€) Preis-Leistungs mäßig besser abschneide, weil niedrigerer Verbrauch, weniger Wärme, dafür deutlich lauter.

Mit der Lautstärke kann ich umgehen.

Finde, wenn es um P/L geht und ich über die Vapor-X nachdenke, kann ich auch gleich das GTX275-Gespann nehmen, weniger Verbrauch @idle, bessere Skalierung, etwas höhere Performance.

Ja..wenn dir der IDLE Verbrauch wichtig is...würde ich auch zu den 2 GTX 275er greifen...P/L technisch fährst du mit 2xHD4890 besser, ja.

Ne der Idle-Verbrauch ist kein entscheidendes Kriterium. Ich meinte damit im Vergleich zu Vapor-X. Wenn ich die GTX275 @SLI gegen die Standard 4890 @CF antreten lasse schlägt die ATI aufgrund P/L die Nvidia. Oder?

Also eine HD4890 kann eine GTX285 niemals auf den Platz verweisen, das wäre schon OC jenseits von gut und böse.^^

Nur noch was zu den cpu. Bei 2 grákas ist ein i7 sinnvoller denn dann zeigt er erst richtig seine leistung, deshalb würde ich sagen ist bei einem multigpu computer ein i7 sinnvoller als ein am3 system.

Zurück