GTX275 (SLI) oder HD4890(CF)???

Ok ok, da das Crossfire-Gespann dann doch guenstiger ist (2x Karten im Standard-Design 298,-€ gegenüber 2x GTX275 Standard 339,-€) werde ich wohl eher zu ATI tendieren. Leistungstechnisch sind die beiden ja nahezu identisch, gut ATI zieht mehr aus der Dose im idle, aber da die Kiste nicht 24/7 läuft bei mir ist mir das realtiv egal ;)

Quelle ? Benchmarks als Beleg für deine Aussage ?

Spiele die auf Mehrkerner programmiert wurden , profitieren ganz klar von einem i7 wollte ich nur mal so nebenbei bemerken.:ugly:

Mfg Micha

Blöd nur das der i7 nen Quad Core ist und das SMT nix bringt und es teilweise sogar verschlechtert wie man sieht.

BTW: Wer spielt den heute noch auf 1280x1024? :fresse:

Blöd nur das der i7 nen Quad Core ist und das SMT nix bringt und es teilweise sogar verschlechtert wie man sieht.
Naja es ging glaube ich um den Vergleich zwischen Q9x50 und i7 und nicht mit nem C2D E8x00 ;)
Und da ist manchmal der neuere Q schneller als der i7
wie hier z.B. oder hier (bei gleicher Taktung versteht sich ;) )
aber dassollte eher an den kleinen L2 Cache liegen als an SMT

BTW: Wer spielt den heute noch auf 1280x1024? :fresse:
hust...ich dank 15 Zoll TFT :D :(

MFG

Leute, bitte zurück zum Thema. Das hier ist kein "i7@Gaming-PC sinnvoll"-Thread!

Auch kein "NVIDIA ist besser als ATI". Mir geht es darum für meine 300,-€ die bessere Preis/Leistung zu bekommen, und da denke ich ist das ATI-Gespann im Vorteil oder irre ich mich da? (Quelle der Vermutung: Computerbase/PCGH ;))

ATI ist klar im Vorteil, zumindest was das Preis/Leisungs Verhältnis angeht.
Hehe, dann nimm 2 Varpor X Karten...leise und kühl.
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Öhm, wenn ich mir das hier anschaue (Kurztest: Sapphire Radeon HD 4890/4870 Vapor-X (Seite 5) - 26.05.2009 - ComputerBase) scheint das wohl nicht ganz zu passen.

Wenn du eine eine HD4890 nehmen willst, dann würde ich sie von "Club 3D" nehmen...wobei das nicht heißen soll das die Sapphire schlecht ist!
Da bist du gut gerüstet:daumen:

greetz

Also kühler ist sie nicht, aber leiser.

Ich kann mit der Lautstärke leben, jedoch hat die Vapor-X auch eine deutlich höhere Leistungsaufnahme als die Standard-Modelle. Hier bin ich ausserdem auch in der gleichen Preisregion wie bei NVIDIAS GTX275.

Denke den Preis-/Leistungssieg bekommt die ATI hier bei mir nur über Referenzdesign.

Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur ;)

Kommt auch stückweit auf den Air Flow im Case an...ich glaub mal nicht dass die Karte so heiss wird, dass du Eier drauf drauf braten kannst. :D

Zurück