GTX260x2 und Heidi

tesla007

Kabelverknoter(in)
Hi ,
Ist die Backplate einer GTX260x2 mit ELK Alpenfön Heidi weiter nutzbar :huh:? (zur Kühlung der Spannungswandler etc. ) In der neuen PCG Hardware 4/2010 wird leider nur Heidi in verbindung mit ATI Grafikkarten getestet ...

Gruß
:)

GTX260X2? oO?
Kann das sein, dass du da bissel was verwechselst oder die Karten im SLI laufen? ^^
Hat NV da mal wieder ne alte Karte aufgewärmt:ugly:
Oder meinst du die 2. GTX260 mit den 216 Shader(warn doch Shader oder?^^), aber ich glaube nur die alte GTX260 mit 192 Shadern hatte die Backplate..ach ka bin überfordert:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... ich meinte natürlich GTX260v2 !
ATI Karten haben zum kühlen von RAM und SPANNUNGSWANDLER ne Aluplatte die man , wenn der GPU-Kühler demontiert ist weiter nutzen kann.

Is besser als diese doofen RAM-Kühlerchen die bei diversen GPU Kühlern dabei sind --> fallen leicht mal ab bzw.Kühlen die Spannungswandler nicht gut )

Bei der GTX ist das anscheinend nicht möglich da sie eine solche platte nicht besitzt.Man bräuchte also nen Kühler bei dem ein extra spannungswandler-Kühler mit dabei ist ... wie zB :

SCYTHE SCVSG-1000 SETSUGEN VGA Kühler

Dieser hat dann andere Mängel ... hakelige montage da Befestigungsschrauben zu dünn etc.

Ich glaube ich spar mir das Geld und kaufe bald ne neue Graka ...

... ach noch was ... hat (hatte ) jemand von euch mal den neusten Nvidia Treiber drauf ???
Ich hatte unfreiwillig an einem Betatest ---> ÜBERHITZUNGSNOTABSCHALTUNG teilgenommen !!! :wall:

Nvidia ihr seid so klug ... warum treiber selbst testen ?!? Sollen das doch die doofen User machen ......und falls die Karte kaputt ist , naja ... dann werden sie bestimmt in GTX400 investieren !!!:daumen2:

lol also ich benutze seit einiger zeit den treiber 196.75 oder wie der heißt und bin vollkommen zufrieden graka stabiler, ohne hitze probleme alles so wies sein sollte...
aber einen alternativen kühler braucht man bei ner 260 eigentlich nicht die bleibt doch eig im guten bereich auch mit oc?

Nvidia hat den Treiber 196.75 zurückgezogen !!! ACHTUNG Lüfter schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab :what: !!! Temperatur steigt dann aber leider an :wow: bei mir über 100°C :devil:

Ich spiele mit Headset und hab von der STILLE nix gemerkt bis der Bildschirm sich abschaltete . Nach einem Reset drehte der Lüfter ne Zeit lang auf 100% . Das aberwitzige ist das der Lüfter anfangs funktioniert (mit Furmark alles im grünen Bereich !) sich dann im Spiel (... habs nicht genauer testen wollen ...)
einfach still und leise abschaltet .

Die Drehzahlanzeige steigt --- Der Lüfter steht --- drei Wetter Nvidia !

Spaß bei seite .. es geht hier immerhin um mein LIEBLINGSHOBBY --> Computerspiele !!!

Zum Glück bin ich stolzer besitzter einer G19 mit LCD auf der man auch während dem Spiel sämtliche DATEN Live mitverfolgen kann (Temps,Drehzahlen etc)

Ich hab nämlich den letzten zuverlässigen Treiber draufgeklatscht (erst den alten deinstalliert etc) und siehe da ... IMMER NOCH DIESER MIST. Erst dachte ich über ne NEUINSTALLATION nach , aber ne Systemwiederherstellung tat es auch .

Wenn du mir nedd glaubst sieh das hier (es sind auch etliche Karten abgeraucht !!!)

Nvidia: Fehlerhafter GeForce-Treiber zurückgezogen - News - CHIP Online

DEN TREIBER STILL UND HEIMLICH ZURÜCKZIEHEN UND KEINE INFOS AUF DER DOWNLOADSEITE VON NVIDIA --> SAULADEN :pissed:

Bei folgenden Spielen fällt Lüfter bei mir aus (andere nicht getestet) :

Borderlands , Bad Company 2

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mit ner 8800gts g92 die eine 8600gt als physX hat auf einem pc und ner gtx295 auf nem anderen pc gezoggt..und auf ner zotac synergy 260 aufm dritten...alle mit dem treiber...temps immer wie normal bei company of heroes, resident evil 5, bc2, condemned etc..

ka warum Oo...ich zocke stundenlang XD

ps: naja aber mitm anderen treiber sollte doch kein lüfterupgrade notwendig sein wenn du eh mit kopfhörer zoggst is das doch eig rausgeschmissenes geld?

Ich habe mir nun nen neuen Kühler auf die Grafikkarte geschraubt (GTX260v2). SCYTHE SETSUGEN ... Den "SCYTHE" - Lüfter hab ich gedreht ... der "saugt" nun !(ich weis es sollte eigendlich umgekehrt besser sein ...)

ABER --> ich hab noch zwei 120-er Lüfter eingebaut die gegen den Kühler der Grafikkarte blasen ...

... Ich kann kaum glauben das man mit einer Wasserkühlung ne bessere Temperatur hinbekommt ...:D

GPU/PCB/RAM bei Vollast (Furmark) und übertaktet (700-1400-1100) unter 50 °C !!! Ich bin sowas von BEGEISTERT :ugly:

Bei mir schaltete sich die Graka während dem "Spielbetrieb" einfach ab ... kam von dem NVidia Treiber 196.75 !!!(den ich mehrmals gelöscht und durch andere ersetzt hatte / brachte aber nix) --- Nach der Neuinstallation von Win7 keine Probleme mehr :daumen:

Zurück