GTX260 Wasserkühlung

dome001

Freizeitschrauber(in)
GTX260 Wasserkühlung

Ich wollte fragen ob meine wasserkühlung noch für die GTX260 @OC reicht
Ich habe einen 120er Radi und einen 280er radi in meinen PC drin.

Imoment hängt nur ein Q9550 dran der auf 3.8 GHz übertaktet ist und unter last habe ich so 32 Grad Wassertemperatur.

Mfg dome001

AW: GTX260 Wasserkühlung

mit einer Scythe Kaze Master und als Sensor habe ich einen aqua computer Temperatursensor eingebaut. Der Sensor sitzt bei mir an der Pumpe / Ausgleichsbehälter

denkt ihr echt weil ich habe den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX auf meiner graka und ob sich das wirklich lohnt:huh:

32°C - bei welcher Lufttemperatur?

Imho müsste es reichen, aber ich würde die Umrüstung von den weiteren Aufrüstplänen abhängig machen. Mit Nachrüstkühler sollte die Karte schon ganz gut unterwegs sein und da du sie seit längerem nutzt, kann sie wohl nicht unerträglich sein. Sich da noch für vielleicht 6-12 Monate weitere Nutzung einen Wasserkühler zu kaufen (was aufgrund der vielen Layouts verdammt aufwendig werden könnte), wäre imho nur noch billig @ebay lohnend.

ich hatte beim gamen zumindest mal ne wasser temp von 42 grad mit nem 360er radi.
aber mit 2 *260er also SLI und viel oc.
sys siehe sig.daher hatte ich noch nen 240er reingetan.jetzt max 36 ca beim gamen.

Habe bei mir auch eine GTX260 (AMP2) und einen E8400 (@3,7 GHz) auf knapp 35°C Wassertemperatur laufen, CPU-Temp ist meist bei 40°C.

Meine Wasserkühlung besteht aus einer Laing DDC 1T mit 360 Blackice Pro Radiator, EK Supreme CPU Kühler und alphacool HF 38 Missouri und läuft passiv im Dauerbetrieb.

N 360er BI, übertaktete CPU und GPU und das ganze passiv mit 35°C Wassertemperatur unter Last?

Irgendwie kann ich das nicht glauben. 35°C bekomme ich -bei einem ~vergleichbaren System- mit drei großen Radis hin, von denen jeder einzelne besser für Passivbetrieb geeignet sein müsste, als ein BI.

Zurück