GTX260 und HD4870 Preislich gleich auf ???

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Also, wenn auch die Lieferzeiten der GTX260 bei dem Preis von 210 Euronen noch ******* sind, so ist doch nun wiedermal die Frage da, welche Graka ist besser (Performance, bei ner Auflösung von 1400x1050)
Mit/Ohne Qualitätsmodus wie AA oder AF...
Ich denke mit wird die ATI besser ausschaun, ohne zieht Nvidia mehr,
zusätzlich spricht der Stromverbrauch für Nvidia, also, was sagt ihr so,
fanboys ausgeschlossen, welche Karte ist besser, Silent spielt bei mir keine Rolle mehr, der Q6600 ist da leider etwas zu Kühlungsbedürftig (@ 3,4Ghz)
Somit ist nun ja wiedermal die Frage da, wenn der Preisunterschied hier keine Rolle mehnr spielt, was ist dann ratsam?
Bisher habe ich auch meistens auf AA/AF verzichtet, und es nur verwendet wenn nötig, (also wenn ich fand es sah ohne zu schlecht aus), d.h. selten...
Ich dachte jetzt eher an NVidia, der Ram, und das Intervace (schreibt man das so...), andererseits ist der GDDR5er Speicher bei der Ati wieder besser... und die Speichermenge spielt bei meinen Auflösungen noch keine wirkliche Rolle, auch in absehbarer Zeit noch nicht...
So, overclocking mäßig, wie sieht es denn da aus???
Ich denke das dies dann entscheiden wird...
Wobei ich momentan zu den Grünen tendiere...
Aber bevor ich wieder mal vorzeitig mich festlege frage ich ja hier nach!!:daumen:@ all

Hi,
Also ich bin enttäuscht von den Gtx280 & Gtx260.. die bringen es einfach nicht für den Preis.
Mein Bruder hat sich zwei hd4870 gekauft und ist begeister Oc ist noch garnicht nötig. Aber was Amd da geleistet hat ist der hammer.
Ich würde aber auch noch ein bißchen abwarten entweder auf die 1gb modelle oder gleich auf die hd4870x2..
Von His soll demnächst eine Karte rauskommen, die einen anderen Bios drauf hat.
Und diese Karte soll unglaubliche Taktungen erreichen..

Zurück