GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Jap Montagsmodelle gibts immer wieder, das erschreckende ist aber das ich 2 leute kenne die exakt das gleiche problem damit hatten, wobei der hier empfohlene Accelero Xtrem der nachfolger von meinem ist, evt sind dort die fehler auch schon behoben worden ( ich vermute das die kabel der lüfter duchgebrezelt sind bei mir da auch kein durchgang mehr messbar war, und die kabel nen halben millimeter durchmesser hatten )
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Die haben allerdings auch fast keinen durchsatz, wenn ich da an mein Elektropraktikum denke, dann schätze ich eigentlich das es nicht daran liegt, aber wie auch immer, wer weiß, ich werde es eh erstmal anders probieren, zudem habe ich mich schon lange gegen den AC entschieden. Gefällt mir optisch und technisch nicht so gut, ich dachte eher an den Setsugen oder an den Bitfrost.
Oder eben ne Kühlermodifikation, die zudem am günstigsten ist...
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Angespornt durch diesen Thread hab ich erstmal die Originalplastikhaube mit Lüftern demontiert und nen 120mm Sunbeam Gehäuselüfter draufgehaun, erstmal testweise.
Nach drei Durchläufen FarCrybench hat ich 63C GPUtemp.
Nachher nochmal zocken und 3Dmark .....

Habe aber auch überlegt vielleicht die originalen 80er zu ersetzen falls es was passendes und leises gibt .....
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Ich habe inzwischen den Stock-aufsatz durch zwei Lüfter ersetzt, 120mm Slipstream mit 800rpm, es ist wunderbar leise, echt ohne Beanstandung, nur ist es leider auch noch was anderes, und zwar leistungsschwach, ich schaffe bei 18° Zimmertemp gerademal 92° mit Furmark, und das ist nicht gerade mein Wunsch.
Jetzt besorge ich mir morgen den Setsugen, und dann wird der montiert, der sollte ja jedenfall besser sein!
Und dann wird die Karte erst mal richtig oced!
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Furmark habe ich nicht probiert aber FarCrybench, 3Dmark06 (Demodurchlauf) und längere Zeit Borderlands gezockt.
Laut "Afterburner" warens höchstens 68C mit einem 120 Lüfter bei Raumtemp. zwischen 22-25C ...
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Welche Drehzahl hat der 120mm Lüfter denn?
Ist nämlich definitiv recht drehzahlabhängig, wegen den Lamellen...

Baue noch heute den Setsugen drauf, + 140mm Lüfter, ich denke das müsste reichen!!!

Der 140mm Lüfter hat leider nicht gepasst, die 25mm höhe sind leider etwa 3mm zuviel... ärgerlich,
aber der Setsugen ist auch so ein ziemliches Monster, GTX260 nach 2Min Furmark bei niedrigster Lüfterstufe gerademal bei 55°,
das lob ich mir!!!

Added:
Setsugen hat allerdings einen kleinen Nachteil, bei gedrehtem Lüfter schleift der Lüfter leicht an den Lamellen, was sich grausam anhört, einen kleinen Gummipuffer eingefügt, der den Abstand etwas vergrößert, und jetzt ist alles bombig...
Wahrscheinlich passiert das eh nur mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück