GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Suche einen Luftkühler für meine Palit GTX260 mit 1,8Gb VRam, der unhörbar sein sollte, und ca. 35€ nicht überschreiten, da OC vorgesehen ist, sollten die Spawas und der Ram nicht vernachlässigt werden, im gegenteil sie sollten sehr gut gekühlt werden! (Im Palit Design ist bereits eine eigene Kühlerplatte auf den Spawas drauf, die soweit ich weiß, hilfreich sein dürfte!

Ich dachte an den Bitfrost oder den neuen Scythe, vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen!?

Es ist diese hier:

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a449977.html


---
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

hi,

habe freitag einen xigmatek bi frost verbaut auf einer gtx 280.
und der bifrost ist richtig richtig gut verarbeitet für das geld finde ich und extrem leise und gute kühlleistung hat er auch.
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

hatte auch mal den befrost auf ner palit/gainward gtx275.. vearbeitung is top und montage auf der karte war ein kinderpspiel, spwas und alles werden weiterhin durch die original abdeckung gekühlt
lautstärke isser runtergeregelt auf 7V unhörbar, jedoch reicht die kühlleistung dann nicht
hab ihn wegen fehlender lüftersteuerung (man kann ihn nicht an die graka anschliessen) wieder verkauft..
meine jetzige palit läuft top mit dem MSI afterburner und unhörbar leise :) lüfterstuerung is das stichwort
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Mach den originalen Lüfter (Lüfter, nicht Kühler!) ab und einen gescheiten 120er drauf, fertig.
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Vielleicht reicht dir es auch schon wenn du den Lüfter auf 20% per RivaTuner runtersetzt.
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Die Lamellen in diesen Kühlern sin aber relativ dicht beieinander, da kommste mit nem stocklüfter auf 20% net weit.
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Im Idle schon...

Ich hab mir für meine Gainward (gleiches Design) auch ne kleine Lüftersteuerung zamgwurstelt, anfangs mitm RT aber naja, das hat iwann nimmer so hinghaut, plötzlich war die Steuerung invers und bei 20% warens real 100% und 100% wurds dann still :ugly:

Also Bios gechanged und seitdem hör ich keine muxx mehr... unter Game Last bleibt die Karte auch schön leise, nie über 45% Lüfter, und wird dabei maximal 70°C warm... OC ist damit nicht mehr so gut, die Karten skalieren eben viel zu gut auf Kälte... Und ja meine Karte ist undervolted, mein NT ist ein wenig schwachbrünstig ;)
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Die Lamellen in diesen Kühlern sin aber relativ dicht beieinander, da kommste mit nem stocklüfter auf 20% net weit.
Also bei mir läuft das jetzt schon seit ~September auf 20%-100%. Im Idle geht glaub ich der Lüfter höchstens auf 25% darüber vielleicht mal bei spielen auf 35%.

Im Sommer wird es sich beweisen müssen ^^
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Im rivatuner kann ich nur min. 25% auswählen, und OCen wollte ich ja schon ziemlich viel!
Bios flashen ist nicht ganz so mein Ding, zudem dachte ich eher an nen besseren Kühler/Lüfter?
Reichen denn da die Slipstreams, kann ich die vielleicht auch anstatt der Graka-Lüfter anschließen und dann regeln?
Entweder einfach 2x120mm Slipstream 800rpm auf 100% laufen lassen?
Oder 2x120mm Slipstream 1200rpm an die Graka-Steuerung anschließen?
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Im Rivatuner kann man unter Poweruser, Rivatuner/Fan, Bei Min Fanspeed auf 20 umstellen, zur sicherheit das ganze nochmal bei Rivatuner/Nvidia/Fan.
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Also ich empfehle dir den neuen Scythe Setsungen.
Der auf kleinster Einstellung ist eigentlich unhörbar.
Ich kühle damit eine GTX275 und auf kleinster Drehzahl hat die GPU Ca 61°C beim Spielen
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Ich würde dir auch dazu zu raten einfach denn alten Lüfter runter und dann einen oder zwei 120er Lüfter drauf. Probiert das einfach mal aus, wenn die Temps und die Lautstärkte passt kannst du es so lassen.
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Also ich habe den Accelero Xtreme GTX Pro, der kostet zwar 5 € mehr als dein Budget, ist dafür aber echt unhörbar und kühlt saumäßig gut! Zudem lässt er sich an die Graka anschließen^^

mfg
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Also von den Accelero Xtrem kann ich nur abraten ! Ich hatte selbst mal so einen auf ner HD2900XT sitzen, bis nach 4 monaten alle lüfter komplett ausgefallen sind und die Graka beinah mit in den Tod gerissen hat, verarbeitung war bei den teilen eigentlich auch unter aller sau, vieleicht is da mittlerweile nachgelegt, aber ich würd abraten davon auch wenn die kühlleistung zugegeben wirklich sehr gut war ( mit 2*98er lüftern ) statt der originalen denn die waren bei mir auch nicht grad leise.
Und ich war nicht der einzigste mit dem problem, nen bekannter aus nem anderem forum hat auch nicht auf mein rat gehört, sich das ding gekauft und 2 monate später war seine grafikkarte Tod, eben auch wegen kompletten lüfter ausfall.
 
AW: GTX260 Palit, unhörbarer Kühler gesucht!

Also von den Accelero Xtrem kann ich nur abraten ! Ich hatte selbst mal so einen auf ner HD2900XT sitzen, bis nach 4 monaten alle lüfter komplett ausgefallen sind und die Graka beinah mit in den Tod gerissen hat, verarbeitung war bei den teilen eigentlich auch unter aller sau, vieleicht is da mittlerweile nachgelegt, aber ich würd abraten davon auch wenn die kühlleistung zugegeben wirklich sehr gut war ( mit 2*98er lüftern ) statt der originalen denn die waren bei mir auch nicht grad leise.
Und ich war nicht der einzigste mit dem problem, nen bekannter aus nem anderem forum hat auch nicht auf mein rat gehört, sich das ding gekauft und 2 monate später war seine grafikkarte Tod, eben auch wegen kompletten lüfter ausfall.

Okay, hmm, gibt es bestimmt immer mal ein paar Montagsmodelle, werde zuerst eh einmal es mit anderen Lüftern auf dem auf dem Stock-Kühler probieren, und wenn das nicht klappt, mit den Slipstream 800rpm, dann werde ich zum Setsugen tendieren, da sollte der Lüfter eigentlich laut PCGH ausreichend seind, bei ca. 800rpm und dabei auch noch schön leise sein!
 
Zurück