Gtx260 oc

Solid_Snake

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
ich komm gleich zum Punkt...

Hab gestern Abend mit einem Bekannten meine GTX260 übertaktet, hab folgende Werte geändert:

Core Clock: 702 MHz von 576 MHz - übernimmt keine höhere Einstellung (hab gelesen das das Verhältnis zu Shader 2:1 ist, ist das der Grund???)

Shader Clock: 1404 MHz von 1242 MHz - schmiert bei der nächst höheren Stufe ab (1458 MHz)

Memory Clock: 1242 MHz von 999 MHz - schmiert bei der nächst höheren Stufe ab

Die Graka läuft sehr Stabil und wird maximal 86 Grad heiß bei einer Lüfter auslastung von Maximal 75% ...
Übertaktet wurde mit evga precision 2.0...

Bei einem Benchmark Test mit 3DMark erreiche ich lausige 200 Punkte mehr...woran liegt das? Am restlichen System? Die Graka läuft komischerweise auch nur mit 75% Auslastung bei 3DMark...

Mein Restliches System:
Q6600 mit 2,4 GHz auf 3,0 GHz übertaktet
4 GB RAM
GTX 260
usw...

Bei Mafia II habe ich dafür, mit voller Grafikeinstellung, ausser PhysX das bringt meine Graka scheinbar nicht, und einer Graka Auslastung mit 95% dauerhaft 7 Frames mehr, was denk ich eine ganz gute Sache ist, oder?

Danke für jeden Sinnvollen Kommentar dazu!

Mit freundlichen Grüßen
Solid_Snake

Sieht doch ganz gut aus :)
Teste mal mit Vantage, der 06er ist sehr CPU-Lastig. Deinen Q6600 könntest du auch noch ein bisschen weiter OCen.
Ich denke du bist schon fast am Limit, aber beim Shader müsste eigentlich noch was gehen. Aber wenn er mit 1458 abschmiert, kannst es auch so lassen, macht ja kaum Unterschied die paar MHz, die du noch rausholen könntest.

Zurück