GTX260 55nm BIOS-Flash - Brauche Hilfe!

J

joffal

Guest
Hi,

ich habe vorhin versucht mein Grafikkarten-BIOS zu flashen, aber irgendwie wird mir gesagt, dass das gemoddete BIOS nicht mit der Graka kompatibel ist oder so!

Meine PCIe adress: ----------->0560A
Adresse in gemoddetem BIOS: -->0560E o.ä.

Ich hab ein Backup-BIOS und ein Mod-BIOS gemacht und dann vom Stick gestartet aber es kommt immer wieder dieser Adressfehler :( ich habe aber alles nach einer Anleitung hier im Forum gemacht -> was mache ich falsch bzw. wie macht IHR es? ^^

MfG
joffal

> was mache ich falsch bzw. wie macht IHR es? ^^

- Bei einer jungfräulichen Karte lese ich das BIOS mit dem NiBitor aus.
- Ein Backup lege ich mir zur Sicherheit auch an.
- Im NiBitor bearbeite ich dann die Frequenzen (Lüfterspeed usw.) und speichere mir eine OC-BIOS Datei.
- Flashen tue ich mittlerweile unter Windows 7 64bit mit NVFlash_5.67_for_Windows.

Dieses Tool ist nicht das aktuellste, aber bei meiner 260er läufts. Hab schon mehrmals geflasht und man kann es bequem im Windows machen.
Am besten man Speichert vorher mit dem Tool eine Testdatei, dann kann man sich sicherer sein, dass das Tool den BIOS-ROM versteht.

Ein BIOS aus dem Internet würde ich nicht auf meine Karte flashen. Selbst beim gleichen Modell konnte es innerhalb der Produktion Änderungen (z.B: Bauteile) geben, die man so nicht mitbekommt.

Zurück