GTX Titan Ultra / Dual oder Triple SLI -> CPU limit ?

Abgesehen von den Kosten muss dein board auch mit dem Speicher umgehen können, bzw mit dem Takt.
Dann lieber etwas weniger mhz und dafür bessere Latenzen. Cl7 zum Beispiel.
Kann mich auch irren.
Und wer brauch 32gb Ram??
8 gb reichen völlig. Bf4 hat gerade so 4 verbraucht.
Außerdem ist Ram zur Zeit nicht gerade günstig.

Ich rendere Videos und bearbeite sehr aufwendig Bilder.

Beim rendern und bearbeiten werden die 32 gb doch ausgenutzt, oder werden soviel garnicht unterstützt ?

Welcher Onlineshop stellt denn nach meinen wünschen den besten wassergekühlten PC zusammen, eurer Meinung nach (bestes Preis/Leistung Verhältnis) ? Muss KEIN sli sein!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann mach ich das so.

Was für ein Netzteil braucht man denn mindestens, wenn man Sli + etwas cpu und gpu OC betreibt ? Reichen 650watt, oder solltens schon 750watt sein?

Das 650 Watt Modell müsste reichen, aber du kannst auch das 750 Watt Modell nehmen, wenn du dich dann sicherer fühlst :daumen:
Ich nehme an es geht um das Be Quiet Dark Power P10 :D

Ja genau :) Ok danke.

Und wie siehts bezüglich watercooling aus?

Welcher Onlineshop stellt nach meinen wünschen den besten wassergekühlten PC zusammen, eurer Meinung nach (also bestes Preis/Leistung Verhältnis) ? Muss KEIN sli sein!

Ich überlege immernoch ob mich die Lüfterlautstärke im desktop bzw hochleistungsbetrieb stört :/

Wie wäre es denn, wenn du den PC erst einmal mit Luft betreibst und dann entscheidest? Vielleicht ist es dir ja leise genug und du kannst das Geld sparen :)

Die Wasserkühlung solltest du schon selber zusammenbauen, die will schließlich auch gewartet werden, dafür schaust du dich am besten mal im passenden Unterforum um :daumen:

Jawoll, werde den PC nun komplett selbst zusammenbasteln, samt WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück