GTX Titan lässt sich nicht stabil übertakten trotz Kompressor Kühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaMikexXxn

PC-Selbstbauer(in)
GTX Titan lässt sich nicht stabil übertakten trotz Kompressor Kühlung

Meine GTX Titan die ursprünglich von Gaimward kommt lässt sich noch auf stabile 1200 MHz takten trotz 1,21 Volt und kerntemperatur von 17 Grad Celsius .... Dabei habe ich den Ramtakt noch gar nicht mit verstellt.... Mit höherem GPU ramtakt geht noch weniger ... Zur Umgebung am3+ mainboard von Asus crosshair v ,1000watt Netzteil , coolermaster HafX Gehäuse , GTX Titan, 16gb corsair xms3 dominator ram 2133er , FX8250 CPU auf 8x5073 MHz 1,51v mit 3000 HT und 3000 NB Takt 2 x SATA 6 SSD von corsair und Samsung 840 ... 2x 500 gb WD Black Caviar auf SATA 6 , plextor Lb650SA Blu-ray Brenner, alles mit Reinst Elektrolyt Kupfer Kühlern von Aquacomputer also mainboard ,CPU ,RAM, Titan front und backplate , kompressor namens Haleia HC500 mit 800 Watt kühlleistung .... Ganzes System permanent zwischen 17-19 Grad Celsius ... Win 7 ultimate 64 Bit und Asus xonar D2X Soundkarte , Beyerdynamic surroundsystem und Beyerdynamic MMX300 Headset , 23 zoll LED mit 2ms, und eine GTX650ti ssc die ich als physX Karte hergenommen habe aber seit heute auf eBay verkaufe.....

AW: GTX Titan lässt sich nicht stabil übertakten trotz Kompressor Kühlung

warscheinlich geht die GTX Titan nicht höher als 1200mhz gpu, egal wieviel spannung man drauf gibt. es kommt immer darauf an ob man ein gutes sample erwischt hat oder nicht.

Leute euer rätselraten interessiert mich nicht .... Ihr beiden kennt euch gleich viel auf dem Gebiet aus wie ein konsolero....
Bitte müllt mich meinen Threat zu die Profis brauchen später auch noch Platz z schreiben ....

Leute euer rätselraten interessiert mich nicht .... Ihr beiden kennt euch gleich viel auf dem Gebiet aus wie ein konsolero....
Bitte müllt mich meinen Threat zu die Profis brauchen später auch noch Platz z schreiben ....

Ich hoffe der nächste Profi der hier reinschneit, sieht Deinen Post und klickt den Thread dann gleich wieder zu :schief:

Du protzt hier mit deinem System herum und redest dann auch noch die Leute schlecht die dir helfen wollen? :what:
Zudem scheinst du hier der Profi zu sein, der denkt, nur weil er eine Karte sehr gut kühlt, erreicht sie plötzlich unendlich hohe Taktraten.

Westcoast hat überdies recht mit seiner Aussage:
Jede GPU ist einzigartig, auch im OC-Verhalten. Du hast eben leider eine schlechte GPU erwischt, welche sich nicht so hoch takten lässt wie manch andere.
So symphatisch wie du auf mich (uns) wirkst, zu recht. :-)

Sach mal, ist alles in Ordnung?

PS: Westcoasts Antwort ist richtig und beantwortet deine Frage.
Ich würd dir ja gerne genauer erklären was Westcoast meinte und wie sich das mit der Qualität der Chips und dem Overclocking verhält, aber dazu bist du mir zu unfreundlich. Tut mir leid.

PS2: Wenn die beiden sich auf diesem Gebiet auskennen wie ein Konsolero, wie kennst du dich dann aus?
Ahnung hast du ja offensichtlich absolut keine. Also wie ein Kind aus der Krabbelgruppe?

Von deinem Benehmen mal ganz zu schweigen. :nene:

Huch, was ist denn hier los ?

Wenn ich sowas lese, dann hoffe ich nur, dass der nächste der hier reinschreib ein Mod ist.
Und zwar: "Closed"

Wer sowas von sich gibt, der braucht anscheinend keine Hilfe. Besonders nicht, wenn man Westcoust als "nicht Experte" und als Konsolero darstellt.

Sorry, aber sowas unverschämtes muss sich hier keiner gebem !

Naja deine Antwort hast du dennoch bekommen, ob du es einsiehst oder nicht, ist dann deine Sache.

Dazu fällt mir nur :daumen2: ein.

Der Link von StauBHausaufsag0r ist gut und dort ist alles wichtige für OC beschrieben.

Abgesehen davon steht nirgends geschrieben, dass deine Titan den angesprochenen Takt auch schaffen muss. Jede GPU reagiert anders und bei der Titan ist eine niedrigere Temperatur auch kein Garant für einen höheren Takt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück