GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

Der für Evga aktive Extrem-Übertakter Vince "k|ingp|n" Lucido hat neue Rekordwerte für ein Single-GPU-System im 3DMark 11 und dem neuen 3DMark erzielt. Als Grafikkarte kam die neue Geforce GTX Titan zum Einsatz und gekühlt wurde, wie bei Rekordversuchen üblich, mit Flüssigstickstoff.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)
 
AW: GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

Am faszinierendsten finde ich aber die Arbeit von TiN bei der Sache. Das übertakten schön und gut, aber mal fix eine zusätzliche, stabile Spannungsquelle/-versorgung zu zaubern, finde ich persönlich wesentlich anspruchsvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

da wird man schon neidisch, auch wenn die Kühlkosten auf Dauer sicherlich nicht tragbar sind ;)
 
AW: GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

Die mir grossem abstand beste Single-GPU der Welt, hier passt alles.
 
AW: GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

Am faszinierendsten finde ich aber die Arbeit von TiN bei der Sache. Das übertakten schön und gut, aber mal fix eine zusätzliche, stabile Spannungsquelle/-versorgung zu zaubern, finde ich persönlich wesentlich anspruchsvoller.


Das Bild erinnert mich an meine Auto-Hifi Vergangenheit. Damals hatten wir auch Kupferplatten und 1F Kondensatoren an der Stromversorgung der Endstufe(n).
 
AW: GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

Dann kann sich Nvidia die nächsten 2 Jahre auf der Titan ausruhen. Einfach immer mal wieder ein wenig den Takt erhöhen.
 
AW: GTX Titan extrem übertaktet: Single-GPU-Rekorde im 3DMark (11)

Dann kann sich Nvidia die nächsten 2 Jahre auf der Titan ausruhen. Einfach immer mal wieder ein wenig den Takt erhöhen.


Genau, Reserven und Rohleistung sind ja massig vorhanden. Dazu ist der Stromverbrauch noch erträglich und Kühlung ist anscheinend auch nicht das Problem.
Mit 1000 MHz nehm ich sie dann auch :D
 
Zurück