GTX 980ti von EVGA um 620 Euro

Viele Firmen bestehen auf einer Garantieabwicklung im Kaufland.
Ich möcht einen Garantieantrag aus AUT mit einer Schweizer Rechnung lieber nicht riskieren.
Am Ende musst du mehr Porto bezahlen als du beim Kauf gespart hast.

Die EVGA ist fast das günstigste Modell beim Geizhals.
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wart einfach noch ein paar Wochen, dann wird das Modell auch ein Österreichischer Händler zu einem vernünftigen Preis gelistet haben.
mylemon.at, haym.info oder e-tech.at sind alles große und günstige Händler mit gutem Service.
Die schlechte Verfügbarkeit ist leider ein generelles Problem *paperlaunchhust*
 
Ok das wusste ich nicht .. Danke

Leider kostet die EVGA ACX (backplate + frontplate) fast 800 Euro in Österreich ....
Hoffe die Preise gehen schnell nach unten, könnte mir 650 Euro gut Vorstellen :) soll dann ein Morpheus oder ein Mk26 drauf (welcher besser ist)
Da die EVGA eine Frontplate hat brauch ich keine vram und spawa Kühler montieren (sind glaube ich nicht kompatibel mit der 980ti oder?)

mfg
 
Wenn du sowieso den Kühler wechseln willst, reicht doch auch der Referenzkühler.
PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 980 Ti, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Österreich
Warte aber lieber noch ein paar Wochen.

Da die EVGA eine Frontplate hat brauch ich keine vram und spawa Kühler montieren (sind glaube ich nicht kompatibel mit der 980ti oder?)
Eine Backplate ohne Wärmeleitpad ist völlig sinnfrei und erwärmt das PCB sogar noch zusätzlich. (hilft nur gegen mech. Beschädigung oder Abstützung)
Wenn du die Karte ohne Kühler für die Spannungswandler in Betrieb nimmst, ist das Fahrlässig und durch keine Kulanz durch Kühlertausch gedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine diese: evga-gtx980ti-sc-test-11 » Fotostrecken :)

Morpheus drauf und fertig?

und die Backplate zusätlich als Versteifung und schutzt des PCB (Noctua NH D15 ... 2mm platz) ... und Optik :)

edit: Diesen evga-gtx980ti-sc-test-15 » Fotostrecken mit 4 Schrauben lösen, GPU putzen, WLP drauf, Morpheus drauf und fertig :P

Und EVGA wegen dem Support

Wo hat diese Karte die Spannungswandler? die grauen 4 eckigen oder / und die kleinen schwarzen links daneben

Der Originalkühler liegt ja auch nirgends auf bis auf die GPU evga-gtx980ti-sc-test-15 » Fotostrecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Preis kommt aber doch noch Zoll/Steuer drauf oder? Somit nun nicht mehr wirklich ein Schnäppchen. Ich könnte allerdings mit 650€ auch ganz gut leben. Bin derzeit auch am überlegen mir eine 980ti zu gönnen. Jedoch warte ich erstmal paar Tests der Custom Modelle ab. Besonders die neue Strix finde ich sehr interessant. Gigabyte scheint ja diesmal leider etwas sehr laut im Vergleich zu anderen Herstellern zu sein.:daumen2:
 
Die Komponenten sollten von der Frontplate alle abgedeckt sein :daumen:

Falls es der Morpheus zulässt, kannst du ja noch die beigelegten RAM-Kühler zusätzlich noch aufkleben.
 
Dann muss sich nur jemand finden der die GPU an die Grenze bringt.
 
Wie ist das genau mit dem support bei EVGA wenn ich die Karte in Deutschland oder Schweiz kaufe?
Stört es denen wenn die Rechnung aus einen anderen Land ist?
 
Also für 600€ würde ich mir SOFORT ne GTX 980Ti zulegen und meine alte würde mir vllt auch noch 200€ einbringen. Das wäre ein Traum :P
 
Zurück