GTX 980ti Q2 2015 / Fragen & Antworten

Nightstalker51HD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
wie ich erfahren habe, wird vorraussichtlich im 2. Quartal 2015 die GTX 980ti Grafikkarte erscheinen (siehe Bild unten).
Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

- Wieviel Prozent wird diese gegenüber einer GTX 770 (2GB) schneller sein & wäre der Tausch sinnvoll?
- Wird es wieder eine Matrix Version von Asus geben & wann wird die erscheinen?
- Wie hoch wird der Preis der Karte in etwa sein?

Ich bedanke mich im Vorraus bei jedem der antwortet. ;)

Anhänge

• must have! .jpg
    must have! .jpg
    709,5 KB · Aufrufe: 505
Wieviel schneller die sein wird kann man sich erst sagen wenn die ersten Tests dazu gemacht worden sind. Zur zeit sind es wohl alles nur Spekulationen

:rollen:

Wie soll dir irgendjemand auch nur irgendetwas bezüglich unveröffentlichten Karten sagen die noch nicht einmal angekündigt sind?

Und die vermutliche 980 Ti wird mit Sicherheit eine Titan II sein die im März-Februar debütiert.

Ha meine Glasskugel vibriert ! BRERRREBEREEEEBRE Uhhh und zeigt mir den Stinkefinger ;(

Wenn die das nicht weiß, weiß das keiner :)

Mal im ernst, was erhoffst du mit solchen Fragen, das kann kein normal sterblicher wissen !

Es wird wie auf dem Bild zu sehen ist, wohl eine GTX980ti und eine Titan II geben.
Naja wenn man die GTX980 sieht und da noch ein wenig drauf rechnet, hätte man ja dann die 980ti raus oder?
Nun war meine Frage, ob sich dann der Wechsel lohnen wird? ;)

Ob es sich lohnt kannst du nur selbst entscheiden. Es gibt auch Leute die z.B. von einer 770 auf eine 780 gewechselt haben, nur um 5-10fps mehr zu bekommen.
Ich persönlich wäre mit einer 770 zufrieden.
Vergleich doch mal paar benchmarks zwischen 770 und 980.
Die 980ti wird bestimmt nur 10% mehr leisten

Wenn es sich ähnlich verhält wie GTX 780 zu 780Ti, dann ist die Leistung ca. 20% höher als von der GTX 980. Für mich als GTX 780 Nutzer wären das ca. 50% Mehrleistung und somit wirklich attraktiv...:)

Das heißt also das es bei meiner GTX770 mindestens 50% mehr Leistung sowie VRAM sind...
Das würde sich dann durchaus lohnen.
Zu erwähnen wäre, das ich auf einem Asus 144Hz Monitor in 1080p zocke.
Ich hab gedacht das die 980ti dann etwas soviel wie die 780ti bei Release kosten wird. (waren das nicht 600 Euro?)

Zurück