GTX 980ti Gigabyte Extrem SLI

TheUhu95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe bereits eine Gtx 980ti Extrem von Gigabyte und würde dazu gerne eine 2.Karte von der Art verbauen. Dazu habe ich ein Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170. Würde das gehen ? Ich weiß,dass es technisch möglich ist , aber wie sieht es mit der Abwärme aus ?

Doppelt so viel Abwärme. Ist. nicht so schwer.

Ich weiß nicht so genau wie man SLI mit Custom Karten betreiben kann. Die schaffen die Abwärme ja nicht aus dem Gehäuse.
Hatte gerade zwei AMP Extreme da. Sau laut und man konnte mein Gehäuse kaum noch anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe bereits eine Gtx 980ti Extrem von Gigabyte und würde dazu gerne eine 2.Karte von der Art verbauen. Dazu habe ich ein Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170. Würde das gehen ? Ich weiß,dass es technisch möglich ist , aber wie sieht es mit der Abwärme aus ?

Das Maximus VIII Ranger unterstützt sowohl SLI als auch Crossfire.

Würde also prinzipiell gehen, ist aber nur dann empfehlenswert, wenn du die abwärme ordentlich abführen kannst.

Danke für die Antworten. Dass es geht weiß ich soweit auch, mein Problem ist nur, ob das mit der Abwärme bei dem Customdesing klappt. Ich habe dazu ja ein Bigtower und mein Prozessor ist wassergekühlt. Also kommt es nur auf die Karten an. Im Gehäuse sind alleine 4 Lüfter die einen Zyklus bilden. Das ist mein Gehäuse: Corsair Carbide 600C .

Würde dir zu einer Wassergekühlten Variante raten.
Wie schon bereits von HisN empfohlen.

980ti ist 980ti => hast dementsprechend genügend leistung und zusätzlich auch noch genügend Reserven zum übertakten.

kann dir die Evga Gtx 980 ti hybid empfehlen.

Pros:
Pumpe fast lautlos
Gute Kühlleistung
EVGA TOP SERVICE
Genügend Leistung

Kons:
Lüfter relativ laut ==> kannst du jedoch durch andere ersetzen
relativ "teuer"

Hier zb. ein Review:
EVGA GTX 980 Ti Hybrid Review

Gruß
CEKAYS

Doppelt so viel Abwärme. Ist. nicht so schwer.

Ich weiß nicht so genau wie man SLI mit Custom Karten betreiben kann. Die schaffen die Abwärme ja nicht aus dem Gehäuse.
Hatte gerade zwei AMP Extreme da. Sau laut und man konnte mein Gehäuse kaum noch anfassen.

Das einzige was man da machen könnte wären 5 x 140mm @ 1000 RPM Gehäuselüfter (ohne Radiator im Weg) mit Unterdruck. 1 hinten - 2 oben - 2 vorne. Das entlastet die obere Karte immens und befördert sehr viel Abwärme nach draußen.

Zurück