GTX 980Ti 2x8 Pin an Dark Power Pro 650W

iAcki

PC-Selbstbauer(in)
Halo liebe Gemeinde,

ich muss wieder mal nerven. Heute wollte ich meine neue Grafikkarte an mein Be quiet anschließen und musste festellten, dass ich nur 1x8 Pin (6+2) und 1x6 Pin, anstatt den geforderten 2x8 Pin habe.
Sollte ich den der Karte beiligenden Adpater von 6=>8 Pin nutzen oder einfach den zweiten PCIe Anschluss meines Netzteils nehmen und somit von beiden Anschlüssen jeweils nur den 6+2 nutzen?

Vielen Dank.

Gruß Christian

Halo liebe Gemeinde,

ich muss wieder mal nerven. Heute wollte ich meine neue Grafikkarte an mein Be quiet anschließen und musste festellten, dass ich nur 1x8 Pin (6+2) und 1x6 Pin, anstatt den geforderten 2x8 Pin habe.
Sollte ich den der Karte beiligenden Adpater von 6=>8 Pin nutzen oder einfach den zweiten PCIe Anschluss meines Netzteils nehmen und somit von beiden Anschlüssen jeweils nur den 6+2 nutzen?

Vielen Dank.

Gruß Christian

Ich würde sogar den 2. Anschluss empfehlen unabhängig, ob sonst auch 2x 8 Pin an einem Strang vorlägen. Dadurch verteilst du die Last für dein Netzteil besser.

Oooo, sorry, hatte bis jetzt am PC gebaut und nicht gecheckt, dass noch mal was kam. Ich meld mich morgen nochmals.

Gruß Christian

Zurück