GTX 980 wechsel auf Fury X ?

Eine ganz einfache.
2560x1080 ist jetzt nicht gerade die fordernste Auflösung und eine 980 reicht da normalerweise aus.

Jeder hat andere Anforderungen. Mir reicht eine 980 da überhaupt nicht aus.
Sonst könnte man auch sagen, eine gtx960 reicht für alles aus.
Ich versteh nicht wieso im Forum niemand jemand etwas gönnen kann, immer wird von sich selbst auf andere geschlossen. Das eine 980 reicht für wqhd ist deine Meinung, aber vielen anderen geht es da sicher anders. Meist ist es einfach eine Geldsache. Da wird auch gern mal anderen dazu geraten sich keine teure Highendkarte zu kaufen, nur weil man sie sich selbst nicht leisten kann/will.

Klar reicht nen Vw Up aus, nen Porsche macht aber mehr Spaß.

Was hat das mit jemanden etwas gönnen zu tun.
Ausserdem hat der TE ja schon gesagt, dass er sich nen WQHD 144Hz holen will.
Da sieht die Sache dann ganz anders aus.
Aber für nen 2560x1080 60Hz Monitor reicht ne 980 aus.
Natürlich kann man DSR nutzen oder auch sonst alles Details sinnlos auf max stellen, aber davon war hier nie die Rede.

Nein die Leute hier wollen dir klar machen das du nicht alles auf Ultra zocken musst da High meist nur minimal schlechter ist aber bei weitem nicht soviel Ressourcen frisst. Eine 980 reicht bei weitem aus. Eine 2. wäre auch sinnlos warte lieber auf Pascal und gönn dir da nen Fettes Upgrade du wirst es ja wohl noch schaffen mit einer 980 zu überleben. Wenn nicht kannste im tausch deiner 980 meine R9 390 haben die hat 8gb Vram ;)

Mh naja wenn ich mir den Monitor gekauft habe werde ich mal sehen wie es läuft. Ich möchte schon die höchsten Einstellungen haben, deswegen das Upgrade.

Da die Fury X ein ganz schöner Vram-Krüppel ist, würde ich diese Karte niemals für 4k empfehlen. ;)

Das stimmt nicht ganz, 4gb HBM werden ganz anders abgerufen als 4gb GDDR5, das darf man nicht gleichsetzen. Aus Preis-Leistungssicht hätten sie auch etwas mehr Speicher einbauen können, aber die 4gb HBM reichen schon für 4k, auch in nächster Zeit.

Das stimmt nicht ganz, 4gb HBM werden ganz anders abgerufen als 4gb GDDR5, das darf man nicht gleichsetzen. Aus Preis-Leistungssicht hätten sie auch etwas mehr Speicher einbauen können, aber die 4gb HBM reichen schon für 4k, auch in nächster Zeit.
Nein, wenn die 4GB voll sind, dann nützt dir HBM auch nichts mehr.

Ich frage mich wo der Unsinn her kommt? 4gb sind 4gb. Und diese kann man bereits spielend unter 1080p knacken, von 4k gar nicht zu reden.

Ich werde mit meiner Grafikkarte und den Monitor eventuell warten, denn mir scheint der PG348Q recht gut zu sein. Aber dafür muss meine GTX 980 wohl weg.... An was denkt ihr da, was bräuchte man dafür ? Zwei TitanX im Sli ?

Ist das ein 4K Monitor?
Titan X lohnt nicht, die 980Ti ist die bessere Wahl, wenn du es dir leisten kannst eben 2.
Oder du wartest eben auf Pascal und lebst eben damit in 4k nicht mit hohen Frames zu spielen und eben nicht maxed out. Aber da du Titan X sli in Betracht ziehst, denke ich willst du maximale Settings eben bei so viel FPS wie möglich sind, da kommt eine 980 natürlich überhaupt nicht mit. Ich sage immer, kaufe für die Gegenwart und nicht für die Zukunft. Du willst jetzt Leistung? Dann kaufe jetzt was du magst. Dann lässt eben Pascal aus und wartest wieder auf den nächsten Refresh.
Ich bin überglücklich mit meiner 980Ti, allerdings bin ich zufriedener 1080p Nutzer und kann daher sehr hohe FPS genießen ohne Kompromisse eingehen zu müssen :)

Ist nen UWQHD 3440x1440.
Und bevor du gleich ne neue Grafikkarte kaufst, nutzt doch mal DSR um zu gucken wo du leistungsmässig so liegst.

Mit meiner GTX 980 lief Far Cry 4 per DSR mit 3820x2160 und Ultra-Einstellungen mit knappen 30 Fps. Mit 3440x1440 sollten eigentlich noch gute spielbare Ergenisse bei ca. 45-50 Fps drin sein.
Wenn man 60 Fps haben möchte muss man sicherlich auf die hohe Detailstufe wechseln.

Zurück