Gtx 980 ti Temperatur

Ich hab ne EVGA 980ti FTW und komme bei GTA5 mit Auto Lüftereinstellungen auf ca. 77 Grad die Backplate wird dabei extrem heiß (Lüfter dann bei 50%), die Seitenwand des Gehäuses ist offen, Gehäuse noch ohne Lüfter. Bei 100% geht die Karte auf max. 60-63 Grad, die Lautstärke ist dabei aber nicht zu ertragen.

Sind die Temperaturen noch OK?

GTA5_2016_07_01_20_18_09_989.jpg GTA5_2016_07_01_20_37_48_061.jpg

Denke schon das das geht...

Die Sache, dass die getesteten Temperaturen unrealistisch sind kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meine 980 von msi soll laut Computerbase Test 71 Grad warm werden. Habe sie auf 1450Mhz übertaktet und sie wird auf der auto Einstellung nie wärmer als 69 Grad

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Meine wurde mit dem Originalschrottkühler auch so um die 70°C warm, gerne ein bisschen mehr, wenn man den Lüfter unter 50% gestellt hat.

Hab den Morpheus draufgehauen mit 2 Lüftern und das Ding wird max. 60°C warm und das bei 1500MHz.

Das würde ich anders machen. Den an der Seite rein und die oberen raus pusten lassen. Ich gehe mal davon aus das der vorne rein und der hintere raus pustet? Wenn nicht, probier das mal aus, damit kannst du noch ein paar Grad rausholen (gerade der an der Seite sollte umgedreht werden).

Für die Kühlung ist ein negativer Luftdruck eher besser. Luft kommt irgendwie immer rein (inkl. dem Staub - das ist der Nachteil).

Meine wurde mit dem Originalschrottkühler auch so um die 70°C warm, gerne ein bisschen mehr, wenn man den Lüfter unter 50% gestellt hat.

Hab den Morpheus draufgehauen mit 2 Lüftern und das Ding wird max. 60°C warm und das bei 1500MHz.

Klingt gut, sollte ich die Karte behalten wäre das eine Option. Hast du auch Lüfter im Gehäuse?

Wer braucht schon schon Lüfter im Gehäuse, ich komme mit denen auf der Grafikkarte, dem CPU Kühler und im Netzteil locker aus.:D

Wer braucht schon schon Lüfter im Gehäuse, ich komme mit denen auf der Grafikkarte, dem CPU Kühler und im Netzteil locker aus.:D

Das hab ich mal versucht (ohne jegliche Lüfter hinter dem CPU Kühler am Gehäuse). Bin beinahe tot umgefallen bei den GPU und CPU Temperaturen, mal eben 20°C wärmer und der Kühler hat nach dem anfassen eine schöne rote Stelle an meinem Finger hinterlassen ^^.

edit: du hast ja ein Mini ITX Gehäuse, du Schelm :D :D :D

Du wirst lachen aber mit meiner R9 390 Sapphire Nitro hab ich keine Lüfter im Gehäuse verbaut gehabt und bin mit geschlossener Seitenwand nie über 67 Grad gekommen (50-60% Lüfter Umdrehung). Bei der 980ti traue ich mich nicht die Seitenwand zu schließen ohne zusätzliche Lüfter.

Zurück