GTX 980 Ti SLI oder Singel GTX 1080

Eddyloveland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe eine GTX 980 Ti G1 Gaming und eine GTX 1080 gekauft . Die Leistung ist ok aber der Preis...

Nun meine Frage besser die Karte zurückgeben und eine zweite GTX 980 Ti kaufen für nur 379 und im SLI fahren oder doch bei der GTX 1080 bleiben?

Ich finde Sli Performance einfach viel höher als mit der GTX 1080. Eure meinnung ist gefragt.

Danke im Vorraus

Nein weil in vielen Benchmarks zb BF1 die FPS gleich ist . 1440p max Setting 120 FPS 120 FPS könnte aber auch daran liegen das es nicht Optimiert ist. :-(

Oder weil die CPU limitiert? Wie soll man hier Tips geben ohne die Software die genutzt werden soll zu kennen. Ist wie die Frage nach Bier oder Wein wenns draußen dunkel ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wenn Du die enstsprechende Soft dafür hast & dein SLI auch entsprechend/zufriedenstellend skaliert, dann sind zwei 980TI natürlich wesentlich fixer unterwegs.
Ein 1080p-Moni ist da mMn jedoch "Perlen vor die Säue", aber es gibt ja auch noch DSR & dann kann man solch ein Gespann auch fordern und ausreizen.^^
Ich würde mir jedoch zwei solche "Schlucker" nicht gönnen & präferiere daher immer eine fixe SGPU. Aber wie gesagt, wenn Du die Soft & den Nutzen hast, dann kannst Dir natürlich auch günstig eine zweite 980TI ordern ...:-)

Ich hatte SLI, war auch eine ganze weile zufrieden, irgendwann häuften sich die Nachteile (Grafikfehler, keine Profile, mit der Zeit zu wenig VRam, gemessen an der Rohleistung). Stromverbrauch und Abwärme waren mir egal. Mikroruckler habe ich keine gemerkt, aber aus den erst genannten Gründen, habe ich mich für eine "starke" SGPU Lösung entschieden und würde es jederzeit wieder tun.

Also ich bin zufrieden mit meinen 980TI SLI, kann alle aktuellen AAA Titel flüssig in UHD spielen. Wäre mit nur einer 1080er nicht möglich. Natürlich wäre eine einzige Grafikkarte besser, da es aber zu Zeit nur eine gibt, die 1300 Euro kostet, würe ich SLI weiter empfehlen.

Nein weil in vielen Benchmarks zb BF1 die FPS gleich ist . 1440p max Setting 120 FPS 120 FPS könnte aber auch daran liegen das es nicht Optimiert ist. :-(

Zu dem jetzigen Zeitpunkt von BF1 bzw. Veröffentlichung des Games gibt es kein SLI Profil für den Nvidia Treiber.
Die SLI Profile werden zu 90% direkt oder eine bis 2 Wochen nach Release veröffentlicht.
Gerade bei EA Games war aber immer eine deutliche SLI Optimierung zu spüren. BF 3 größtes Beispiel, fast doppelt so viele FPS.
Bei BF 1 wird es wohl genau so sein. Also Abwarten...

Und zum Thema 1 oder 2 Grakas, das kann dir wohl keiner so genau sagen, gibt viele Vorurteile und auch richtige Fakten zu beidem.
Mit 1ner Graka ist es wohl der chilligere Weg.
Mit 2 wirst du aber wohl mehr Performance in AAA Titeln bekommen.

Ich hatte auch schon SLI, so groß sind die Nachteile nicht.
Z.Z. kann ich mir SLI für mich aber nicht vorstellen, da ich dann auch ein Update vom Mainboard machen müsste. 2xGTX1080 wären zu stark eingeschränkt auf meinem aktuellen Board.

Zurück