GTX 980 Ti kaufen oder auf Pascal warten?

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich frage mich gerade ob ich mir eine GTX 980 Ti kaufen sollte oder doch lieber auf die Pascal GPUs warten sollte? Ich besitze momentan eine AMD R9 280X von MSI.
Vielleicht sollte ich mir eine GTX 970 oder GTX 980 kaufen und sobald die High-End Pascal GPUs verfügbar sind eine Pascal GPU kaufen? Was meint ihr?

Kleine Info. Ich habe mich noch nicht entschieden welchen Monitor ich mir kaufen werde, aber es wird den Asus PG279Q oder Asus PG27AQ sein. Das heißt entweder 1440p mi 144Hz oder 4K mit 60Hz. Schön wäre natürlich 4K mit 120Hz, aber leider gibt es noch keine Grafikkarten mit Displayport 1.3. Glaubt ihr, dass die Pascal GPUs Displayport 1.3 haben werden?

Mfg,

J.B

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du jetzt mehr Leistung? Dann kauf jetzt, wenn du noch klar kommst, dann lass es wie es ist und warte auf deinen Monitor und schau dann ob die Spiele die du spielst für dich spielbar sind, wenn nicht, kauf eine bessere Grafikkarte.

Immer dieses "was meint ihr?", du musst das wissen, bzw. merken ob du genug Leistung hast oder nicht.
Und wenn du nicht genug Leistung hast, dafür aber das Geld und den Willen hast, dann kauf dir mehr Leistung, ganz einfach.

Immer wieder das selbe :D

Für Hardware gibt es selten den "richtigen Zeitpunkt", egal wann du was kaufst, morgen gibts was tolleres.
Wie Jeret schon sagt, brauchst du Leistung dann hol dir, aber kauf nix weil du vielleicht irgendeinen Monitor kaufst von dem du noch nichtmal weist welcher
um irgendein Game zu Zocken, dass noch nicht erschienen ist :P

Kauf jetzt, warten lohnt sich meistens nicht. Pascal wird auch nicht die Wunder GPU werden wie so oft. Vielleicht 10 % mehr Leistung, da lohnt es sich nicht zu warten.

Zurück