GTX 980 "Taktwunder"?

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe heute die GTX 980 Superclocked von EVGA bekommen.
Zu der Karte ist optisch nur zu sagen das sie echt gut aussieht mit der Backplate!:devil:
Nun zum Thema, also ich habe damals meine Titan übertaktet und da waren nur paar Mhz. mehr drin (30-50ca) und dann ist der Treiber abgestürzt, eventuell lag es am Netzteil was nur 550W hat.
Mit der 980 war es mir ohne weiteres möglich auf 150Mhz mehr zu gehen und war bei 1516Mhz und die Temperatur war nur bei 74°C.:daumen:
Ist es bei euch auch so einfach oder nur gute Karte erwischt?

Gruß
Pate

1,5Ghz sind realistische Taktraten, aber ist offensichtlich ein gutes Sample.
Wie sieht es aus, wenn du noch 25 oder 50mV mehr Spannung drauf gibst und das Powerlimit aufs Maximum erhöhst?

Also ich möchte die Spannung vorerst nicht anheben.:D Die ist erst vor 2h in PC gekommen.;)
Aber 1,5Ghz auf Luftkühlung, hätte ich nicht gedacht, wenn ich so an die Titan denke!:devil:

hätte ich nicht gedacht, wenn ich so an die Titan denke!:devil:
Du vergleichst hier auch 2 völlig verschiedene Architekturen. Ist klar das die Titan das mit 1500MHz nicht packt, genauso wie eine GTX 580 keine 1200MHz packt.
Nach den ersten Berichten sind 1500MHz keine Seltenheit. Ich bin da eher gespannt was der Vollausbau von Maxwell leistet.

Du vergleichst hier auch 2 völlig verschiedene Architekturen. Ist klar das die Titan das mit 1500MHz nicht packt, genauso wie eine GTX 580 keine 1200MHz packt.
Nach den ersten Berichten sind 1500MHz keine Seltenheit. Ich bin da eher gespannt was der Vollausbau von Maxwell leistet.

Okay, hast schon Recht! Kepler zu Maxwell, dennoch finde ich das sehr erstaunlich.;)
Was die Zukunft bringt wird sicher noch interessant.
Eventuell ist es ja auch meine Euphorie?:D

@Firehunter_93
Spiele kein Battlefield 4.;)

Wieso du von ner Titan auf ne 980 wechselst ? Man, man, man...

Ne schöne Karte hast du aber erwischt :devil:.

€dit: Ja sorry, ist eine eine 980.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Jahre dauert es wohl noch, bis die erste Karte 2GHz unter Luftkühlung stable 24/7 schafft?

Ich schätze mal 2018/2019 wirds mit 14/10nm soweit sein.

Zurück