GTX 980 SLI nicht wirklich sinnvoll

Was heißt warm in verschiedene Tests wird eine schon mal 66 bis 70 Grad warm Referenz geht bis 80 also um die Temperaturen wurde ich mir jetzt nicht so die sorgen machen. Ich weiß nicht ob es sinn macht oder mittlerweile egal ist hast du nachdem du die 2te Karte eingesteckt hast die Treiber mal neuinstalliert. Ich hab vor kurzem auch eine zweite gtx 980 geholt und bei mir sind beide auch immer gut ausgelastet aber dafür halt mehr Fps.

Deine cpu limitiert 100pro. Ist bei mir auch so. Aber nur in bf4 mp. Kampagne sind beide zu 99% ausgelastet. Im mp häng ich oft bei 65-75% rum. Ich spiele auf ultra 4x msaa und ca 130 res scale. Die fps verändern sich kaum und die gpu Auslastung wächst. Trotzdem habe ich auf jeder karte weit über 100fps. Ich könnte meine cpu auch locker auf 4,5ghz laufen lassen. Aber ich bin auch so mehr als zufrieden
Es wird oft unterschätzt wieviel leistung bf mp der cpu abverlangt bei 64p servern

Bei MP braucht man auf jeden Fall CPU Leistung, vor allem bei SLI.
Aber ein i7 4xxx mit ein wenig OC schafft das auf jeden Fall.

Hätte es nie gedacht aber der CPU limitiert wirklich ..... was meint ihr wie hoch man den übertakten müsste das SLI mit zwei GTX980 sinn macht?

Ich kann dir ja mal zeigen was ich brauche um zwei 970er voll auszufahren ;)

van.jpg

OKAY ja äh hm naja gut also ja ähhhh tja

Dann wird es bei einer bleiben und gut ist :rollen:

Denn das werd ich mit meiner Kühlung und meinem Gehäuse nicht schaffen

Nööp ...ich kühle das ja auch mit Trockeneis

Aber um so mehr du bei den Einstellungen auf max setzt umso weniger takt brauchst du um ein SLI auszufahren ;)

Naja das ist wie gesagt nur bei bf mp so. Alle anderen games kann ich auch mit sehr hohen fps oder ds zocken ohne das cpu limitiert

naja der I7 4790k läuft ja bei 4,4ghz und mit einer Karte ist er bei 65% ausgelastet und das sind um die 120-140fps und damit werde ich wohl weiter leben...

Karte geht zurück :D

naja der I7 4790k läuft ja bei 4,4ghz und mit einer Karte ist er bei 65% ausgelastet und das sind um die 120-140fps und damit werde ich wohl weiter leben...

Karte geht zurück :D

Zurück