GTX 980 Sli Macht Probleme

TECHZ77

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Normalerweise Frage ich nicht so gerne um Hilfe aber dieses mal weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Ich habe 2 Gtx 980 Eine MSi im Ref PCB und eine Von Palit im Ref PCB Beide haben das Selbe Bios drauf (84.04.1F.000.02)

1#
nun zu meinem Problem im Valley Benchmark auf Ultra bei 1920x1080 Erreicht eine Einzelne Karte bei mir Ca 4684 punkte im SLI erreiche ich aber nur 4450 :(
im 3d Mark erreiche Folgende Punkte NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Extreme6

2#
wen ich ein Spiel Starte wie zb (Farcry 4,Assasins creed Unity,World of Warcraft,Battlefield 4 ect) habe ich das Problem das alles extrem Ruckelt und flackert
Ich habe die Karten einzelnd getestst und dort erreiche ich bei FC4 um Ultra mit shadows auf mid 40-43 FPS sowie ich sli aktiviere habe ich nurnoch 9FPS...Dies ist in alles games bei ACU ist zb die ganze auflösung verzogen und ruckelt wie sau... Bei WOW Ruckelt allerdings nix dafür ist es Extrem Verpixelt.

3# Was habe ich nun schon alles gemacht ?
Bios Kontrolliert (ja) (84.04.1F.000.02) beide Karten haben das Gleiche.
Treiber Neu installiert und mit Cleaner saubergemacht (ja)
Andere SLI Bridge Probiert (Ja)
Unter Windows maximale Leistungs eingestellt (ja)
Probiert ob sie richtig sitzen (ja)
Nhancer installiert (ja)
SLI Profile aktiviert im NVTreiber (ja)
Alle Treiber gecheckt (ja)

Nun stellt sich mir die Frage was da noch sein könnte.... Ich habe es auf einem Monitor Probiert und auf 3 im Surround nix es ist immer das Gleiche Problem...

Hier meine Daten:
i7 3770k @Stock
aSrock extreme 6 Z77
Scyte chouriki 2 850W
2x Corsair force 3 SSD
1x 2TB Samsung spinpoint
16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-2133mhz
Windows 8
Monitor 3x BenQ GH2220HD

Ich hoffe ihr Könnt Mir Weiterhelfen.

MFG TECHZ77
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber hast du SLI Perfomance maximieren oder Surround ausgewählt?

Dieses komische Zeug "Virtu Universal MVP (HyperFormance/Virtual VSync)" hast du nicht installiert oder?
 
Vielleicht mal die PCIE anbindung prüfen?

Ich hatte mal einen Mainboard + GPU defekt bei einem Crossfire Setup mit zwei 5850, dort wurde eine Karte nur mit X1 angebunden und die andere mit x16 :ugly:

Da gab es ähnliches Chaos ..
 
Wie sind dieRailaufteilungen vom Nt zu deinen Grakas? Du hast nicht aus versehen die Beiden auf der 35A-Rail? Ich würde mal unorthodox ausprobieren ,die beiden Rails zu kreuzen (wenn deine Stecker lang genug sind). Also je einen 8-Pin von jeder Rail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner Hauptplatine musst du die Grafikkarten auf den Zweiten und Vierten PCIe Slot platzieren, vielleicht hast du die Zweite Karte an den PCIe 2.0 x16 (x4) platziert und deshalb passiert dies.
Du solltest auch das aktuell Hauptplatinen-BIOS (Vers. 2.80) installieren, dies könnte an einem defekten (sprich Bug) BIOS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also neues versuch bios nochmals geflash treiber nochmals neu gemacht und läuft bislang immernoch nicht... ich bekomme im laufe nächster woche nochmal ein neues board dieses mal nen z97 ich werde mal schauen ob es dort läuft auf einem komplett neuem system mit neuem W8 ect
 
Bei der GTX 9XX Reihe funktionieren nur mehr zwei Grafikkarten gleicher Hersteller im SLI, ist ein immenser Rückschritt meiner Meinung nach, ist aber nun einmal leider so.

Deswegen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine Karte zu retournieren und eine zweite, passende, Karte zu ordern.
 
hmm dann stellt sich mir aber die frage warum es bei meinem kumpel funktioniert mit EVGA und MSI ... beides sind auch REF PCB genbauso wie meine
 
Bei der GTX 9XX Reihe funktionieren nur mehr zwei Grafikkarten gleicher Hersteller im SLI, ist ein immenser Rückschritt meiner Meinung nach, ist aber nun einmal leider so.

Deswegen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine Karte zu retournieren und eine zweite, passende, Karte zu ordern.

Kannst du mir bitte einen Link dazu schicken? Habe auf der Nvidia, sowie der GeForceseite zzgl. Googlesuche nichts finden können - würde mich stark interessieren, danke!
 
Kannst du mir bitte einen Link dazu schicken? Habe auf der Nvidia, sowie der GeForceseite zzgl. Googlesuche nichts finden können - würde mich stark interessieren, danke!

Direkten Link habe ich dazu leider keinen, kann hier nur aus persönlicher Erfahrung, sowie der etwaigen Kollegen berichten.

Auch im HWLuxx hatten wir einige User bei denen Karten verschiedener Hersteller nicht funktioniert haben, im SLI-Verbund mit Karten gleicher Hersteller haben die aber wunderbar funktioniert.
 
Direkten Link habe ich dazu leider keinen, kann hier nur aus persönlicher Erfahrung, sowie der etwaigen Kollegen berichten.

Auch im HWLuxx hatten wir einige User bei denen Karten verschiedener Hersteller nicht funktioniert haben, im SLI-Verbund mit Karten gleicher Hersteller haben die aber wunderbar funktioniert.
Okay, danke. :)
Versuche es die Tage selbst mal. :)
 
Probleme sind gelöst im Hwluxx für jeden den es interessiert GTX 980 Sli Macht Probleme

2 Verschiedene Karten im SLi funktionieren ohne probleme es scheint so als gab es nen bug in meinem Bios nachdem ich nochmal die neuste version drauf geflasht habe lief alles.
 
Bei der GTX 9XX Reihe funktionieren nur mehr zwei Grafikkarten gleicher Hersteller im SLI, ist ein immenser Rückschritt meiner Meinung nach, ist aber nun einmal leider so.

Deswegen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine Karte zu retournieren und eine zweite, passende, Karte zu ordern.


Das stimmt so mal gar nicht.
Gibt unzählige Forum User (nicht nur hier) die SLI mit verschiedenen Maxwell Karten am laufen haben, es muss nur der gleiche Chips sein (GTX 980 und 970 im SLI funkt nicht), ansonsten hat sich nichts geändert.
 
Zurück