GTX 980 oder 980 ti?

G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Vor ein paar Stunden kamen ja die neuen Grakas und ich denke eine 980 ti wird folgen! Also:

GTX 980 kaufen, oder lieber bisschen warten?

Vielen dank für Empfehlungen!

DasH
 
Wie immer. Braucht man die Leistung jetzt, dann eine 980. Kannst du noch warten und willst zudem einen ordentlichen Batzen Geld hinlegen, kannst du noch auf die 980Ti warten. Wobei ich bezweifle, dass diese schon so zeitnah kommen wird.
 
Wenn dein Sig aktuell ist, so hast du doch eine GTX 770 am stecken?!
Brauchst du einen längeren Benchmarkbalken oder laggen bei dir die
Spiele?
Meiner Ansicht nach, sollte man erst dann zu einer neuen Gen. greifen
wenn:

- deine GK steinalt ist
- keine brauchbaren FPS bringt
- der Upgrade unter einem guten Geldstern steht (zB Steuerrückzahlung :ugly:)
- weil du ein verrückter nerd bist und es ist eine reine Sache des Habens :)

Lg. n3rd ^^
 
Wenn dein Sig aktuell ist, so hast du doch eine GTX 770 am stecken?!
Brauchst du einen längeren Benchmarkbalken oder laggen bei dir die
Spiele?
Meiner Ansicht nach, sollte man erst dann zu einer neuen Gen. greifen
wenn:

- deine GK steinalt ist
- keine brauchbaren FPS bringt
- der Upgrade unter einem guten Geldstern steht (zB Steuerrückzahlung :ugly:)
- weil du ein verrückter nerd bist und es ist eine reine Sache des Habens :)

Lg. n3rd ^^

Ja, es ist aktuell, ich merke aber, das einfach die 144 FPS nicht mehr durchgehen.. Spulenfiepen tritt bei mir (erst seid ein paar Wochen) auf, und die Garantie ist natürlich schon weg, also dachte ich an eine neue :) (ich bin ein Nerd xD)
 
Die andere existiert, nur noch Nicht offiziell. Es wird definitiv eine Ti geben!

Darf man nicht fragen?
 
kein mensch kann halt wissen, wie viel schneller die sein wird, zu welchem preis, und ob die überhaupt kommt (980ti)

was kommen wird, sind die gm200 mit dem großen chip,

wenns so läuft, wie bei kepler, dann erstmal unter dem namen titan 2 für vermutlich nen tausender,
dürfte aber auch ein echtes schlachtschiff werden,
dann eine analog zur 780, dann eine analog zur 780ti

amd baut auch erstmals einen chip über 500mm², daher wiederholt sich das scheibchenweise rauslassen des gm200 eventuell nicht nach dem schema kepler,
falls der zur rechten zeit mithalten kann

langer rede kurz; schwer zu sagen,
kann alles dauern,
970/980 sind sehr gute angebote

da du ne 770er hast, zur einschätzung:
habe selbst 770sli, komme mit oc im 3dmark firestrike/firestrike extrem auf ne ähnliche zahl, wie ne 980 oc

NVIDIA GeForce GTX 770 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,MSI Z87-GD65 GAMING (MS-7845) = 12142
Nvidia GeForce GTX 970 and 980 reference review - Overclocking The Graphics Card = 12895
dazu sei gesagt, dass die in dem test ne dickere cpu verwenden als ich, die in den test miteinfließt

die 980 ist also schon ein starkes upgrade, gegenüber einer 770
und besser für große auflösungen, als 770sli, außer man hätte 4GB dinger,
einzelkarte ist bei gleicher performance na klar eh immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay..

Mein Mainboard ist aber nicht SLI fähig... Bedeutet das ich mir ein neues Kaufen müsste...
Lohnt sich das überhaupt?^^
 
ich schlag sli gar nicht vor,
sollte nur dem vergleich dienen,

hol dir ne 980, wenn sie dir nicht zu teuer ist :)

oder warte auf die großen chips,
aber das kann wieder dauern,
und teuer wirds vermutlich auch,
außer amd kann überzeugend zeitnah konkurrieren, wofür vieles spricht
 
Okay, vielen Dank!
Ah, okay, ich hatte es als Vorschlag gesehen:D
Ich warte noch bis Dezember und guck dann mal in die Grafikkartenszene, bis dahin tut sich ja wahrscheinlich viel !
 
Immer diese Weihnachtszeit :D
Schande für die Geldbörse ;D
Naja, ich denke AMD bringt in einem Monat was neues, dann wird der Markt seine Änderung durchleben!
 
letztes jahr hab ich zum ersten mal massiv draufgelegt, was "einnahmen" und ausgaben an geschenken angeht,
aber was solls,
tolle sachen verschenkt ist auch was schönes
 
Abwarten und Tee trinken, bei deiner jetzigen Karte muss man die Pixel ja noch nicht mit der Hand malen. Bei den neuen Karten sollte man doch erstmal die Tests abwarten und wie die sich von der Lautstärke verhalten. Die ti sehe ich nicht vor dem nächsten Frühling. Mich würde auch ein Upgrade reizen aber mit ebenfalls der GTX 770 kann ich noch etwas warten
 
Ich sage jetzt einfach mal, das es keine GTX 980ti geben wird und mit dem GM200 ein neues Namensschema eingeführt wird.
Dieser wird dann in 20nm produziert, hat 50% mehr Leistung als eine GTX 980, verbraucht knapp 200W und hört auf den Namen MX 100.
Preislich liegt das ganze bei 700€.
 
50% mehrleistung bezweifel ich, dass der vollausbau das gegenüber der 980 haben wird.. ich denke eher 20-30%.. ist ja praktisch wie zwischen der 770 und 780..
 
Zurück