GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

Lowwithknowhow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

Hab ein bisschen nach gtx 980ern Ausschau gehalten. Da fiel mir die Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3 die mit 500€ ca. 60 Euro günstiger ist, als die Palit GTX 980 Super JetStream, welche ich aufgrund gelesener Tests ausgesucht hatte.
Durch die Inno3d GTX 980 x3 muss ich meine Entscheidung, die GTX 980 von Palit zu kaufen, überdenken.

Was denkt ihr über die Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3?
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

die inno karten sind in der regel gut gekühlt aber trotzdem leise... durch die kühlung haste auch temperaturmäsig platz für oc... hab n kumpel mit der karte, der is super zufrieden...
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

Nehm die .Habe selber eine Inno3Dichill gtx 770/4GB Hercules und die voll leise und nach 3 Std. BF4 grad mal 60 grad warm:nicken:
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

Wenn du eh erst in 2 Monaten kaufen möchtest könnte durchaus die neue AMD Generation auf dem Markt sein und die ~400€ (NT & Graka) machen dort vllt. mehr Sinn als in eine zweite 290 investiert.
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

Was den Aufpreis immer noch nicht wirklich interessant macht...
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

naja für manche schon...
also für 5% mach ichs jetzt auch nich... bei 15-2×% isses ne überlegung wert...
da ich aber lersönlich nurnkch sli verwende, ist die frage ob sich das bei der skalierung in den games noch lohnt... aber ja nachdem wie man gerne spielt und vor allem was, lohnen die 15-22%... aber das sollten wir dem TE überlassen^^
absolute emlfehlung zur karte... hab se heud bei kumpel bissel oced... und die temp veränderte sich je nach game nur um 1-3°C... was sehr gut ist
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

Ich hätte auch Interesse an der inno3d GTX 980 HerculeZ X3!! Viele stellen sich ja die Frage, ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch eine GTX 980 lohnt, wenn R9 380/380x im Schnitt 60 FPS zu 99,5 % auf 4K schießen soll. Aber trotzdem bleibt immer noch die Frage, ob der begehrte HBM-Speicher mit der 380 erscheinen wird, oder nicht. Laut einigen Berichten soll wohl erst beim Boliden 390/390x damit zu rechnen sein, und dann erst Ende des Jahres/ Anfang 2016 oder Q2 2016. Und was mich noch stört: Die Leistungsaufnahme einer R9 380x soll knapp über der einer 290x liegen. Da ist doch dann wieder so ein Watt fressender Hitzkopf zu erwarten, der den "Maxwell-Effizienzern" wieder nicht das Wasser reichen wird. Wenn der X3-Kühler wie im besagten Video von Nicolas11x12techx unter 3D-Last wirklich um die 62°C schafft, dann wäre das schon toll... was eine R9 380x nie schaffen würde, es sei denn da kommt der Hybrid aus Luft- und Flüssigkeitskühlung zur Geltung. Aber das dürfte die Geldbörse ziemlich stark angreifen, denke ich und P/L-technisch sollte eine GTX 980 zu diesem Zeitpunkt dann besser sein.
Also was meint ihr... GTX 980 jetzt kaufen?!? Mal ehrlich: Ist schon ein Schmuckstück diese inno3D GTX 980 HerculeZ X3 und in meinen Mod, den viele kennen (s. Sig), sollte es wunderbar harmonieren... und wie lange soll ich auf so ein Schmuckstück bei den neuen Karten warten?? Die inno-Variante war ganz klar zum Start der GTX 980 bestimmt nicht vorhanden und bei der Qualität von Referenzkühlern, ob Hybrid oder nicht, kennen wir uns hier ja aus!! ^^

@Zerfall385: Könntest Du mal ein paar Pics präsentieren?!?

Grüße,

B@man

Maxwell ist nicht wirklich effizienter als Hawai es hat einfach nur nicht so große Konkurrenz.
Dadurch das sie in den Augen der meisten wenig Konkurrenz hat musste NVIDIA die Karte nicht hoch takten wodurch sie nun einmal effizienter ist.
980er mit Werks OC können gerne mal mehr als eine 290 ziehen.
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

@Atent123, wie bitte?

Ich hab die 970er Inno als X2, läuft leise, kühl und unauffällig und preislich war die ne echte Ansage.
 
AW: GTX 980 für 500€ von inno3d. Der Preisleistungshit?

Aber nicht 290x... und das wäre die Hauptsache!! Also, GTX 980 kaufen, oder 100 Jahre auf HBM warten?!?
Ich denke, dass man zum jetzigen Zeitpunkt mit einer GTX 980 nichts verkehrt macht. Aber: Wird mein Seasonic X-560 NT ausreichen?!? Das Werks-OC der inno3D GTX 980 HerculeZ X3 fällt ja noch moderat aus und an höherem OC wäre ich nicht interessiert... die paar %!! Sollten es denn mind. 660 Watt sein?!?

Vergleich mit Eurogamer: Nvidia GeForce GTX 980 review • Eurogamer.net

GTX 980: 265W
GTX 780 Ti: 345W
R9 290X: 363W

Alles jeweils Realverbrauch im Gesamtsystem (nicht TDP)

Edit @Exception: Über die inno3D GTX 970 HerculeZ X2 habe ich auch Gutes gelesen, allerdings meinte jemand, sie wäre nicht die leiseste GTX 970!!

Der Unterschied ist das die Custom Modelle der 290x deutlich weniger als das Referenzdesign Verbrauchen während die 980er Customs mehr Verbrauchen und dann nähert sich das schon wieder an.
ps. bedenke das du bei dem Test noch einmal 15% für die Effizienz abziehen musst also leicht das NT locker.
 
Zurück