• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 980 - Flight Simulator - Auslasung

geronimoingame

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich bin nicht wirklich ein PC Gamer und hatte bisher nie viel mit dicken Grafikkarten am Hut. In meinem HP Elite 7500 steckt ein i7 3770, 16 GB Ram und bis vor ein paar Tagen eine GTX 760. Was für die paar Spiele, die ich dann doch mal am PC spiele, ausgereicht hat. Da ich nun den FS2020 spielen wollte, dacht ich mir, dass diese GPU-Möhre damit wohl nicht klarkommen wird und habe mir eine gebrauchte GTX980 zugelegt.
Ich habe natürlich gelesen, dass der FS nicht wirklich gut optimiert ist. Aber mich wundert es schon irgendwie, dass ich auf angepasste Medium Settings über Dortmund fliegend zwar um die 30 FPS habe, mir Afterburner aber weder eine volle GPU noch CPU auslastung anzeigt. Die GPU schwankt so zwischen 60-80% und dei CDP zwischen 40-60%.
Kann das sein? Oder wo muss ich den Flaschenhals sichen?
Viel mehr als mein RAM, der mit 1600MHz läuft, fällt mir nicht wirklich ein. Oder ist der i7 schuld??
 
Oben Unten