GTX 980 Ausverkauf

machero

Freizeitschrauber(in)
Lohnt es sich im Ausverkauf der GTX 980 zuzuschlagen ?

Aufgrund der neuen GraKa`s 1070 / 1080 fallen die alten Modelle jetzt doch recht deutlich im Preis.

Die Asus Strix GTX 980 gibts inzwischen für 380,- Euro ...die MSI GTX 980 für 390,- Euro.

Meint ihr die Karten werden noch günstiger werden die nächsten Tage ?

Eigentlich will ich frühestens im Herbst wieder spielen (Battlefield 1) ...lohnt sich das jetzt schon zuzuschlagen ?

Na wenn du erst im Herbst wieder spielen möchtest, lohnt es sich natürlich nicht sich jetzt eine Karte zu kaufen.
Im Herbst könnte man sich vllt. eine 980Ti für 400€ besorgen ;)

Da du eh im Herbst erst kaufen willst, würde ich jetzt keine 400€ für eine solche Grafikkarte ausgeben. Bis dahin wird sich vermutlich noch einiges tun (Polaris, GTX 1060). Die GTX 1060 könnte z.B. von der Leistung einer 980 entsprechen, da wäre es nicht produktiv jetzt eine alte Karte für ~400€ zu kaufen.

Die 980 ist eine absolut feine Karte. Lass dich wegen der 4GB Ram nicht verrückt machen. Bisher brauchen nur wenige Spiele überhaupt über 4GB und ich werde mit meiner GTX 960 4G auch solange fahren wies geht und nicht aufrüsten. Denke dass wird noch einige Zeit dauern bis man wegen zu wenig VRAM ein Spiel garnicht mehr spielen kann und alle Details + Auflösung und AA auf Max schafft die GTX 980 auch nicht bei allen Titeln, daher werden auch die 4GB noch ne ganze Weile reichen.

Für ca. 250-300euro wirst bestimmt ne GTX1060 bekommen die sich im bereich einer GTX980 von der Rechenleistung herum räubern wird aber hat 6gb vram.;-)

GTX1060 und RX 480 werden wahrscheinlich mehr oder ähnliche Leistung haben zu nem billigeren Preis, mit mehr Vram und nem moderneren Chip. Fazit: die olle GTX980 lohnt nicht, vor allem nicht wenn man eh später kaufen will

Alles klar !! Danke. Leute :-)

Ich werde einfach weiter abwarten.... und wenn im Herbst Battlefield 1 kommt dann ggfs. eine 1060 holen.... das sollte für mein Full HD-Gaming ausreichen.
Aber 250,- Euro wird sicherlich nicht hinhauen, denk ich doch mal ;)

Würde da jetzt mal sagen lieber die RX 480 nehmen. Hat dann 2GB mehr VRAM und wird (vermutlich!) gleich stark sein.

Zurück