GTX 980 ?_?

Naja, nicht jeder hat die Kohle über um sich bei Bedarf gleich eine neue Karte zu kaufen. Bei mir muss eine Karte minimum 2 Jahre halten, da ich jetzt Vater werde wahrscheinlich sogar noch länger.

Kann mich hier nur anschließen, nicht jeder will oder kann sich eine GraKa holen. Gerade Leute die hier Beratung wollen, haben keine Lust jedes Jahr aufzurüsten, sondern die Karte so lange wie möglich benutzen (behaupte ich jetzt mal).

Kann mich hier nur anschließen, nicht jeder will oder kann sich eine GraKa holen. Gerade Leute die hier Beratung wollen, haben keine Lust jedes Jahr aufzurüsten, sondern die Karte so lange wie möglich benutzen (behaupte ich jetzt mal).

Ich denke eher, die meisten kaufen in einem Preissegment, den die meisten als "normal" ansehen, also 350€. Dafür bekommt man Oberklasse und den meisten reicht das.
Und wenn die Karte dann nicht mehr reicht, wird eben wieder eine Karte für 350€ gekauft.
Ob das in einem Jahr der Fall ist oder in 5 Jahren ist eben abhängig vom Game und den Ansprüchen.

Schon klar, aber natürlich will man so selten wie möglich aufrüsten, weil kostet Geld und ich glaube nicht, dass die meisten einen Gelddrucker haben :D

nicht? haha xD
naja man muss aber auch zugeben das die preise die letzten jahre ordentlich nach oben gewandert sind der highendkarten (titan familie mal ausenvorgelassen da es enteusiastenkarten sind)
vor 5 jahren haste da fürs gleiche geldwie für ne aktuele 980ti ne damals aktuelle zighendgraka + wasserkühler + backplate problemlos bekommen

Vor 5 Jahren hast Du für das Geld eine Dualchip-Karte bekommen und die normalen Highend-Modelle waren locker 50% günstiger als jetzt. Und die Preise waren noch nie so lange auf dem selben Niveau festgetackert. Eigentlich ist das zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Vor 5 Jahren hast Du für das Geld eine Dualchip-Karte bekommen und die normalen Highend-Modelle waren locker 50% günstiger als jetzt. Und die Preise waren nnoch nie so lange auf dem selben Niveau festgetackert. Eigentlich ist das zum :kotz:

Meiner 6950 habe ich die Shader freischalten können und so praktisch high end für 220€ bekommen :ugly:

Ich hatte zu dem zeitpunkt eine GTX 570 gehabt mit den zukunftssicheren 1,25GB VRam. Crysis 2 lief in 2880x1620 mit Ultra-Einstellungen. Bis DX 11 kam. Dann war doch nur noch 1080p drin^^. Immer noch ein wunderschönes Spiel wie ich finde...:)

Zurück