Gtx 970?

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich bin derzeit am Überlegen, ob ich nicht meine r9 280x auf ebay verkaufen sollte und dann noch so 120-150€ je nach Modell für ne gtx 970 drauflege?

Warum will ich das machen? : Ich vermute, dass meine Graka nicht mehr für die im nächsten Jahr kommenden Spiele (Witcher 3 etc.) ausreichen wird. Außerdem bin ich auch stark an Far Cry 4 interessiert, was ich ja zur gtx 970 dazu bekomme.

Wieviel bekomme ich noch für die r9 280x? Ich denke so ca. 150-180€ oder?

Ich denke auch nicht, dass meine cpu die gtx 970 ausbremesen wird, oder?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!
 
Du hattest doch letztens nen Tread wegen Übertaktung der CPU. Hast es schon gewagt über 4 GHz zu gehen? Wegen der 280X, gut möglich 150Euro. Aber wenn ich den einen Artikel heute hier gelesen habe sinken die Preise noch einmal ein wenig, PCGH spekuliert ja das AMD Abverkauf wegen der kommenden Generation macht. Wenn dann müßtest es bald machen.

AMD R9 285: Custom-Design ab 182 Euro zu haben
hab noch mal schnell gesucht, diesen Artikel meinte ich.
Achso wegen übertakten CPU, würde mir einen stärkeren Kühler holen. Dann müßten bis zu 4,5GHz drin sein, hatten in dem Tread so einige geschrieben.
lg
 
Deine CPU sollte noch ausreichen, aber beeilen solltest du dich beim verkaufen. Die AMD-Karten sinken gerade extrem im Preis, sodass neue R9 290er nur noch 250 € kosten, also hopp. 150 € könntest du noch herausschlagen.
 
Hallo Leute,
Ich vermute, dass meine Graka nicht mehr für die im nächsten Jahr kommenden Spiele (Witcher 3 etc.) ausreichen wird.

Warum wartest du denn nicht einfach ab, ob sich deine Vermutung bestätigt? Gerade mit der Verschiebung von Witcher 3 bis Mai gibt es doch keinen Grund, jetzt schon zu wechseln. Wer weiß, wie der Grafikkartenmarkt dann aussieht? Und mit deiner 280x solltest du doch selbst bei Ubisoft-Spielen noch ganz gut zurecht kommen.
 
ja, ich habe die cpu bisher nicht übertakten, weil das mit dem mainbaord nicht möglich ist (kein z chipsatz) wenn ich mir bald einen neues mainbaord habe, dann werde ich die cpu auch mal übertakten
 
ja, bin ja deshalb auch auf die Idee gekommen. Habe sie gerade schon mal auf ebay für 175€ angeboten..
Vllt kauft sie ja auch jmd. für den Preis ;)
Wenn nicht kann er ja nen Preisvorschlag senden :daumen:
 
nochmal eine Karte die in 28 NM Verfahren würde ich mir jedenfalls nicht kaufen, das Leistungsplus hält sich auch noch in Grenzen. Wenn dir aber die Leistung absolut nicht mehr reicht, dann musste wohl jetzt schon wechseln.:)
 
Kumpel von mir verkauft grad seine r9 290 von asus. Denke nicht das er mehr als 180 euro bekommt.
Ja ne gtx 970 warum nicht. Msi soll recht gut sein
 
Wollt ihr unbedingt, dass ein Mod Karten verteilt?
Ihr wisst doch, dass es verboten ist, was ihr grad macht.
Nicht das es mich sonderlich stört, sags nur euch zu liebe.
Am besten editiert die Schätzungen etc raus.
 
Zu heiß, zu laut. Gefällt ihm halt net. Naja grafikpower kann man mmn nicht genug haben. Ich bekomme morgen auch zwei Gigabyte 970er.
Gründe sind schnell gefunden. Zb 140fps, dsr, 3d...
 
so,
habe für meine 280x doch noch 170€ bekommen. Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob ich ne gtx 970 nehmen sollte oder ne r9 290x oder r9 290 non x?
Was sagt ihr dazu?
 
Zurück