GTX 970: Was stimmt nicht mit dieser Möhre
Ich habe günstig eine Grafikkarte abgreifen können. Mein aktuelles System liste ich hier mal auf:
Palit GTX 970 JetStream
Intel Core i5 3570 k
2 x 4 gb Ram
Windows 10 Pro (64 bit)
Board Gigabyte z77x-d3h
Seit ich die neue Karte habe, habe ich in nahezu allen Spielen eine schlechtere Performance als vorher. Vorher lief das ganze mit einer GTX 570. Beispielsweise hatte ich bei CS:GO um die 250 - 300 fps. Aktuell habe ich Schwierigkeiten auf 120 fps zu kommen. Das mag für einige Motzen auf hohen Niveau sein, wer allerdings CS spielt weiß, wie sich das auf das Spielgefühl auswirkt
.
Ich hab das gleiche Problem mit Windows 7 bereits gehabt und aktuell nun auch mit Windows 10. Das System habe ich heute neu installiert und alle aktuellen Treiber auch. Eigenartigerweise ist es dem Spiel völlig egal, welche Grafikeinstellungen ich nutze. Ich kann die Settings alle nach unten schrauben und bekomme dennoch nicht mehr Frames. Ich weiß grad nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von euch direkt einen Geistesblitz "AAAAh...das hatte ich auch" oder ähnliches. Ich bin für jegliche Vorschläge dankbar.
***
Zu mir´: Hallo...ich bin ein Honk. Mitte 20, Semi-Professioneller IT-ler, Bierbauch und norddeutsch.
Ich habe günstig eine Grafikkarte abgreifen können. Mein aktuelles System liste ich hier mal auf:
Palit GTX 970 JetStream
Intel Core i5 3570 k
2 x 4 gb Ram
Windows 10 Pro (64 bit)
Board Gigabyte z77x-d3h
Seit ich die neue Karte habe, habe ich in nahezu allen Spielen eine schlechtere Performance als vorher. Vorher lief das ganze mit einer GTX 570. Beispielsweise hatte ich bei CS:GO um die 250 - 300 fps. Aktuell habe ich Schwierigkeiten auf 120 fps zu kommen. Das mag für einige Motzen auf hohen Niveau sein, wer allerdings CS spielt weiß, wie sich das auf das Spielgefühl auswirkt
.Ich hab das gleiche Problem mit Windows 7 bereits gehabt und aktuell nun auch mit Windows 10. Das System habe ich heute neu installiert und alle aktuellen Treiber auch. Eigenartigerweise ist es dem Spiel völlig egal, welche Grafikeinstellungen ich nutze. Ich kann die Settings alle nach unten schrauben und bekomme dennoch nicht mehr Frames. Ich weiß grad nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von euch direkt einen Geistesblitz "AAAAh...das hatte ich auch" oder ähnliches. Ich bin für jegliche Vorschläge dankbar.
***
Zu mir´: Hallo...ich bin ein Honk. Mitte 20, Semi-Professioneller IT-ler, Bierbauch und norddeutsch.