• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 970 vs GTX 1080

AlexMoto

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

und zwar habe ich die Chance eine MSI GTX 1080 Armor 8GB für 410Euro mit Versand zu kaufen gebraucht aber mit OVP und Rechnung von Februar 2018.

Was denkt ihr, ist der Preis sehr gut, oder werden die Preise mit der neuen Generation da eh noch drunter fallen? Euro Vermutung?

Ich spiele derzeit nur auf 1080p, aber die GTX 970 ist trotz 1400Mhz zu99% der Flaschenhals.

Mit der gtx 1080 sollte ich ja in 1080p viele jahre gut auskommen oder?

Und ist das Kühldesign der Armor echt so schlecht? Bezogen auf OC?

Lg

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Die Armor Kühler sind halt die am wenigsten leistungsfähigen der custom Kühler.
Mit Ausnahme der "Mini" Versionen natürlich.

Schlecht sind sie deswegen nicht.

micha34

Freizeitschrauber(in)
Mit etwas Suchen wird eine MSI 1080 knapp unter 500 Euro aufzutreiben sein.Neu.Der Aufpreis zu den 410Euro wäre mir eine unproblematische Garantieabwicklung
für 3 Jahre schon wert.
Es sei denn,MSI macht keine Probleme bei der Garantieabwicklung bei 2.Hand Karten.Dan wäre die gebrauchte auch ok.

Der Aufstieg von einer GTX 970 ist wohl mehr als deutlich.

Neppi88

PC-Selbstbauer(in)
Ohne künstliche begrenzung muss eine der Komponente der Falschenhals sein sonst hättest du 10000000 Fps

Neppi88

PC-Selbstbauer(in)
Sind Preise eigentlich schon merklich gefallen? (also ich meine Neuware)
Schaue da nie nach daher weiß ich das nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten