GTX 970 und das Microruckeln!

AviAss

Kabelverknoter(in)
Nabend Community,

ich hab mir die EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+ angeschafft und kam nach zuviel Zeit auf folgendes GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein,
das leidliche Thema mit dem beschränkten Vram.

Nun würde ich gern wissen, ob im gezeigten 1440p Video vom PCGH, die Auslastung des Vram bei 1080p ebenso über die Stränge schlägt.
Ich besitze jedenfalls einen Monitor nur mit HD, und bei kleinerer Auflösung sollte doch dementsprechend eine GTX970 weniger Vram benötigen und somit sollte es doch nicht zum Micro-ruckeln kommen oder?

Danke schön schon mal im vorraus

Das musst du doch selbst merken, ob es in deiner Wahrnehmung ruckelt.

Bis FHD brauchen die meisten Spiele in der Tat so bis 3,2 GB VRAM. Irgendwo gab es die Tage da eine gute Übersicht in Verbindung mit den "nur" 4GB der Fury (X).

Besitze sie noch nicht :), wollte Erfahrungen bezüglich der 1080p Auflösung, davon ab.. ist bei solchen Tests immer alles mit Ultra Einstellungen getestet?

Budget unabhängig, 970 ist in ssc bestellt,
HD ist ersteinmal max bei mir zuhaus..
alle andere Grakas sind doch eher für höhere Auflösungen, mir ging es eher um die Störanfälligkeit,
sonst bleibt mir keine Wahl eine Graka mit verschenktem Potential mir anzueignen..

Hab die GTX 970 von MSI und nen FHD Monitor. In GTA 5 und FC 4 komm ich schon mal an die Grenzen - vor allem, wenn ich DSR nutze. Ansonsten eine schöne Karte. Würde aber die (Kommunikations-)Politik von NVIDIA nicht nochmal unterstützen und daher zum jetzigen Zeitpunkt eher zur R9 390 greifen ;)

Warum benutzen eigentlich etliche Leute VSR/DSR in einem Spiel das eine integrierte Auflösungsskaliereung bietet?

Zurück