GTX 970 Treiber Problem

rmx2k

Kabelverknoter(in)
Wollte grade eben den neuen Game Ready Treiber über die Autoupdate Funktion laden und installieren aber abeim installieren gabs scheinbar ein Problem und zwar wurde die Taskleiste weiß die Desktopsymbole verschwanden
Der Bildschirm flackerte leicht und der Mauszeiger zeigte das laden Symbol konnte nur noch reset machen danach war aber wieder alles ok Treiber ist der aktuelle nun und kinen Probleme..

Das ist nun schon das 2. mal das erste mal war es beim GTA5 Game Ready Treiber wo ich noch dachte ok hatte der Treiber wohl ne macke warte den nächsten ab aber nun wieder das gleiche.
 
Deinstalliere den alten Treiber per Display Driver Uninstaller und installiere den neuen dann direkt. Das sollte helfen.
 
Hab grade DDU im abgesicherten Modus durchgeführt und den neuen Treiber installiert ohne Probleme.
Vom aktuellen 352.86 das Problem trrat aber auch schon beim 350.12 auf aber nur über das Autoupdate dann half nur reset danach war der treiber aber installiert.

Nutze Win 8.1 Pro 64bit

Hoffe ich muss diesen umständlichen Weg nun nicht immer gehen !?

An was könnte es denn liegen einfach Treiber Problem oder bei mir irgentwas verkehrt?
 
Das sind die üblichen Problemchen die man mit Treibern ab und zu mal hat, egal ob Nvidia oder AMD.
Ob du beim nächsten wieder diesen Weg gehen musst kann dir leider niemand sagen.
 
Schade fand es doch sehr angenehm die Funktion aber dann brauch ich mich nihct auf Fehlersuche begeben?

Die Ereignissanzeige haut mächtig viele fehler raus einer davon: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde,
 
Grade wenn man älter wird ist sowas toll :-))
Empfand es immer als sehr angenehm das Geforce Experience mir das abgenommen hat :-)
 
Ich zum Beispiel find solche Dinge eher lästig, da ich selbst die volle Kontrolle haben möchte. Und ich werd auch nächsten Monat 30^^
 
Ich steuer auf die 40 zu :-( da wird es dann schon wieder interessant solche Alltagserleichterung :-)
Fand es immer lästig Treiber deinstallieren reste reinigen neuen installieren da war es schon angenehm das GFE das von selbst gemacht hat aber nun zickt
 
Nochmal als kleine Rückmeldung der Fehler lag bei Eset es hat bei mir nicht nur die Nvidia Treiber Installation verhunzt sondern auch Systemwiederherstellung und Win Update blockiert.
 
Zurück