GTX 970 oder SSD?

Joa, natürlich. Ich muss auch zugeben, dass ich
womöglich etwas übertrieben habe bzgl. dem
TLC-NAND, aber für den Preis einer Evo, könnte man sich auch gleich einen MLC holen
von Crucial, der leistungsfähiger ist.

Bzgl. Netzteil. Du gehst nicht sehr sorgsam
mit deiner Hardware um, was?
..und ja, wenns um Netzteil geht,
reagiere ich allergisch.
 
Also sorry Kerby aber sogar vom Preis her ist die Evo fast nicht zu schlagen wenn man sich mal den Vergleich zu
anderen SSD's ab 1 TB anschaut :D
Im Vergleich zur Crucial M550 ist die 840 EVO immerhin 34 Euro billiger ...

Ich geh sogar sehr sorgsam mit meiner Hardware um, du wirst es nicht glauben :D

Naja vielleicht schaue ich mich doch mal um für ein neues Netzteil.
Hab nur keine Lust den kompletten Rechner auseinander zu pflücken :ugly:

Wieviel Power könnte ich den brauchen was meinst du?
Normal sollten doch so 500-600 Watt reichen oder?
 
wenn es ein noch nicht zu altes NT ist kannst du es wohl noch 1-2 Jahre verwenden aber dafür müssen wir halt die genaue Bezeichnung vom Aufkleber an der Seite wissen.

Wenn du willst hol dir halt ne neue Grafikkarte aber ich hab nen ähnlichen Tausch gemacht von 670 zur 970 und bin bisher nicht restlos von der 970 überzeugt auch wenn sie natürlich deutlich mehr Leistung hat.

In welcher Auflösung spielst du eigl?
 
Ich werde mir wohl auch die GTX 970 kaufen und mit der SSD noch auf einen besseren Preis warten.
Die Dinger werden immer billiger und dann gibts endlich einen HDD-freien PC :D

Das Netzteil wird jetzt auch noch nicht erneuert, basta :P
Ne das Ding geht noch und wenn ich dann die SSD reinschnalz dann kann ich immer noch ein neues NT holen.

Ich spiel in Full-HD Auflösung.
Aber natürlich würd ich mit der GTX 970 dann gerne mal Downsampling ausprobieren :D

Ich würde eben auch sehr gerne endlich von AMD auf NVidia wechseln weil ich mit der AMD nie so richtig zufrieden war.
Power hat das Ding ja (zumindest nachdem ich die letzten Reserven rausgekitzelt hab :ugly:) aber die Qualität stimmt einfach nicht
so richtig. Es ist nicht gravierend aber manchmal nervt es eben
 
Erwarte aber keinen "großartigen" Leistungsschub. Habe selbst von einer 7950 zu 3x 970 (die alle wegen Spulenfieben zurück gingen) kurzfristig gewechselt.
 
Ja schon klar also die 7950 wird jetzt nicht dastehn wie ein Ford Fiesta gegen einen Ferrari aber deutlich schneller sollte sie sein.
Außerdem wenns zu langsam sein sollte wird der Nachbrenner ausgepackt und dann passt das schon :D

Ich hät da noch 'ne Frage an die Overclocker da draußen:
Eigentlich habe ich vor eine "ab Werk" übertaktete Karte (bspw. Gigabyte Gaming G1 oder EVGA SuperClocked) zu holen, weil
ich denke, dass die GPU's selektiert werden. Also kommen die "schlechten" GPU's auf die "normalen" Karten und die übertakteten
bekommen dann die "besseren". Klar dass man auch eine normale gut übertakten kann aber hat da vielleicht jemand Erfahrungen,
ob sich die ab Werk übertakteten Karten noch besser oc'en lassen als die "normalen" ?
 
Nicht wirklich.
Selektiert oder nicht selektiert.
Meistens lassen sich alle bei 1500-1550 MHz übertakten.
Was heißt, wegen selektierten Chips sollte man sich nicht die G1 oder ähnliches holen.
Diese sollte man sich holen, wenn man möchte, weil sie einem vom Design her gefällt.
Meine "billige" von MSi kann ich auf ~1550MHz übertakten bei ca. 160W, obwohl für 225 Watt ausgelegt
und einem (scheint allmählich ein Standard zu sein, diesen Wert anzugeben) ASIC-Wert von 81.6%.
Das ist sehr gut und, wie schon erwähnt, merkst du ab 1500 MHz keinen großartigen Leistungsschub mehr.
(Leistungsschub= Glück oder Pech hängt hiervon ab, aber ab hier redet man vom Sweet-Spot und einem deutlich höheren Leistungsverlust)

Ach und meine Karte wird als "normal" angesehen, vermute ich mal ^^
 
Also ich bin schon davon ausgegangen dass die Chips im durchschnitt besser sein sollten
als die normalen.

Aber im Prinzip hast du schon recht. Selbst wenn die Chips sogar schlechter sind, dann gibts
einfach ein wenig mehr Saft und gut is. Die machen sich doch auch nicht mehr die Arbeit :hmm:

Jedenfalls dachte ich mir, ok, dann klatsch ich auf das Gerät erstmal gemütlich den Wasserkühler
drauf, bau das Ding ein und los gehts. Mit leicht erhöhtem Takt kommt das Ding locker an 'ne 780 Ti
ran. Und wenns dann wirklich mal nicht mehr reichen sollte gibts die volle Härte :devil:

War damals schon interessant 'ne 7950 von Standard 810 MHz auf 1,2 GHz zu takten :D
Gut, ok, dass war nicht wirklich schwierig aber ist trotzdem witzig wenn du einfach so
50 % höheren Takt hast :daumen:

Ich komm noch aus der Generation AMD Athlon Thunderbird 1200 als man noch zwei
Kontakte auf dem Die erst mit Bleistift verbinden musste und anschließend nach erfolgreichem
Experiment das ganze mit Silberlack verfestigt hat um einen frei wählbaren Multiplikator zu
haben. Das waren noch Zeiten ;)
 
Zurück