GTX 970 läuft unter volllast nur mit 405Mhz
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit meine Msi Gtx 970 Gaming 4g und war bisher immer zufrieden.
Nun habe ich aber bemerk das ich in fast allen spielen nicht mehr die FPS erreiche die ich normalerweise habe.
Also habe ich im MSI Afterburnen geguckt und gesehen das ich unter 99% Auslastung nur 405Mhz erreiche,
wobei der Standard Clock der Karte bei 1140 MHz liegen sollte.
Ich habe die Karte eine Kurze zeit lang mit dem MSI Afterburnen übertaktet, dies aber wieder entfernt
Habe letztens 2 Gehäuselüfter eingebaut, seit dem ist es mir aufgefallen das ich nicht meine normalen fps in spielen habe.
Kann man die Falsch Anschließen ?
Nun meine frage, wie kann ich das Problem beheben sodass die Karte wieder mit 1140 Mhz taktet ?
Auch in Benchmarks wie zb FurMark erreiche die karte nur 405Mhz (Siehe Bild)
Mein Pc :
Cpu: Amd fx 8350 (4.2Ghz)
Ram: 2x4Gb Corsair DDR3/PC3-10664
Grafikkarte: MSI Gtx 970 Gaming 4g
Motherboard: Asrock 970Extreme 4
Windows 10 64Bit
(Wenn etwas wichtige fehlt bitte nachtagen)
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit meine Msi Gtx 970 Gaming 4g und war bisher immer zufrieden.
Nun habe ich aber bemerk das ich in fast allen spielen nicht mehr die FPS erreiche die ich normalerweise habe.
Also habe ich im MSI Afterburnen geguckt und gesehen das ich unter 99% Auslastung nur 405Mhz erreiche,
wobei der Standard Clock der Karte bei 1140 MHz liegen sollte.
Ich habe die Karte eine Kurze zeit lang mit dem MSI Afterburnen übertaktet, dies aber wieder entfernt
Habe letztens 2 Gehäuselüfter eingebaut, seit dem ist es mir aufgefallen das ich nicht meine normalen fps in spielen habe.
Kann man die Falsch Anschließen ?
Nun meine frage, wie kann ich das Problem beheben sodass die Karte wieder mit 1140 Mhz taktet ?
Auch in Benchmarks wie zb FurMark erreiche die karte nur 405Mhz (Siehe Bild)
Mein Pc :
Cpu: Amd fx 8350 (4.2Ghz)
Ram: 2x4Gb Corsair DDR3/PC3-10664
Grafikkarte: MSI Gtx 970 Gaming 4g
Motherboard: Asrock 970Extreme 4
Windows 10 64Bit
(Wenn etwas wichtige fehlt bitte nachtagen)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: