GTX 970 kaufen

Ja das scheint bei der GTX 970 ganz schlimm zu sein, am meisten bei der MSI, Asus und der Gigabyte.
Ich hab gesehen das viele andere noch verfügbar sind, blos diese Hersteller scheinen sehr beliebt zu sein.

Ich konnte mich genau so wie du nicht entscheinden, jedoch hab ich mich dann nach langen Diskussionen und Kopfzerbrechen entschieden.
Ich habe mir die Gigabyte GTX 970 G1 bei Mindfactory gekauft. Werde bestimmt eine Ewigkeit auf diese Karte warten müssen (hoffe die ist noch vor 2016 da *lach*), jedoch ist sie in meinen Augen für mich optimal. Wie andere schon gesagt haben, wenn du es etwas kleiner haben willst und leiser, dann die MSI oder Asus, denn die G1 ist schon ein Oschi ;). Für mich zählt einfach die Leistung und auch die Temperatur. Scheiss auf "Silent".

Ich denke zu mir würde auch die G1 am besten passen, hatte aber keine Lust mehr zu warten und hab jetzt einfach die von Asus über Alternate bestellt. Alternate hat mir geschrieben das sich der Liefertermin um 1-3 Werktage verschiebt, also müsste ich sie nächste Woche irgendwann bekommen. Ich kann es kaum abwarten :D Ich seh grad das Hardwareversand die G1 Lagernd hat. Hab jetzt keine lust die Bestellung bei Alternate zu stornieren ^^ Ich lass es einfach.

Freut mich für dich :)
Habe eig. am Anfang die MSI bestellt gehabt (ohne viel Wissen, bin nähmlich noch recht neu in der "Szene" haha).
Danach habe ich bisschen rumgelesen und habe dann die Asus entdeckt. Mir ist dabei aber aufgefallen das viele schreiben das sie von den 3 Grafikkarten die schwächste Leistung hat. Nach langem rumlesen (auf der Arbeit ;)) bin ich dann auf die Gigabyte gestoßen. Die hat mir voll zugesagt. Ich brauch wie gesagt eig. nur Leistung. Kann es auch kaum abwarten aber ich muss :D

Ich hadere mit mir, nicht einfach in den Laden hier zu fahren und für 309,90 € die Palit mit DHE-Kühler mitzunehmen, weil sie günstig ist und die Art von Kühler hat, die ich mag.
Hmm... ach, ich warte einfach noch.

Hmm, mit Palit habe ich mich so gut wie noch gar nicht befasst, habe halt meist nur MSI, Asus und Gigabyte gelesen, da alle diese vorgeschlagen hatten.

Hmm, mit Palit habe ich mich so gut wie noch gar nicht befasst, habe halt meist nur MSI, Asus und Gigabyte gelesen, da alle diese vorgeschlagen hatten.

Hm, Palit soll ja net so gut sein aber ich finde das sie ganz gut aussieht. Gigabyte ist eigentlich die beste Wahl wenn es nach Leistung geht. Mir ist die Lautstärke auch egal, deshalb bevorzuge ich die Gigabyte vor der von MSI.

Ehrlich gesagt achte ich bei Grafikkarten nicht auf die Marke, schon gar nicht wenn das PCB sowieso im Referenzdesign ist und nur ein eigener Kühler draufgebastelt wird bzw. auf den Referenzkühler nur der eigene Aufkleber kommt.
Aber es ist einen Aufpreis natürlich wert, wenn der Hersteller das Design in Sachen mehr Spannungsphasen, verbessertem Kühler und OC ab Werk aufwertet.

Edit:
Über die Jetstream habe ich auch anfangs nachgedacht und sie wäre auch meine zweite Wahl.
Das Kühldesign ist aber nicht ganz mein Ding.

Zurück