Ich konnte mich genau so wie du nicht entscheinden, jedoch hab ich mich dann nach langen Diskussionen und Kopfzerbrechen entschieden.
Ich habe mir die Gigabyte GTX 970 G1 bei Mindfactory gekauft. Werde bestimmt eine Ewigkeit auf diese Karte warten müssen (hoffe die ist noch vor 2016 da *lach*), jedoch ist sie in meinen Augen für mich optimal. Wie andere schon gesagt haben, wenn du es etwas kleiner haben willst und leiser, dann die MSI oder Asus, denn die G1 ist schon ein Oschi. Für mich zählt einfach die Leistung und auch die Temperatur. Scheiss auf "Silent".
Ich seh grad das Hardwareversand die G1 Lagernd hat. Hab jetzt keine lust die Bestellung bei Alternate zu stornieren ^^ Ich lass es einfach.
) bin ich dann auf die Gigabyte gestoßen. Die hat mir voll zugesagt. Ich brauch wie gesagt eig. nur Leistung. Kann es auch kaum abwarten aber ich muss 
Hmm, mit Palit habe ich mich so gut wie noch gar nicht befasst, habe halt meist nur MSI, Asus und Gigabyte gelesen, da alle diese vorgeschlagen hatten.
Wenn Palit dann die hier:
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
Schneller als die MSI, dafür genauso leise und kürzer (24,7cm).

Hey, die Bewertungen scheinen auch ganz gut zu sein. Das problem ist, ich hab mich für die Gigabyte schon festgelegt, aber ich habe wirklich keine Lust 2 Monate auf die Grafikkarte zu warten. Die hier gibt es vorrätig...hmmm![]()

Habe sie selber, top Karte
Hier mal ein Test:
Palit Geforce GTX 970 Jetstream im Test bei GameStar.de
Achja, was ist eig so in der Packung drin ^^?