GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

hi,
ich bin auf der suche nach einem wasserkühler für meine gtx 970 windforce 3x oc von gigabyte.
im internet finde ich immer nur kühler für andere hersteller... aber nie für meine karte.

weis von euch vielleicht jemand welchen kühler ich nehmen kann?

freue mich auf hilfreiche antworten :)
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

Der Trick bei Wasserkühlung ist, Referenzdesigns zu kaufen (der custom-Lüftkühler wird ja sowieso nicht gebraucht), für die Ref-Designs werden auch die Kühlblöcke gefertigt. Einen Kühlkörper passend für custom-Platinenlayouts zu finden (keine Ahnung ob die WF eines hat) ist nur selten möglich da sowas nur in Ausnahmefällen bei extrem-OC-Karten überhaupt hergestellt wird.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

auf dem pcb steht ja rev 1.0 .. heißt das es ein referenz pcb ist oder ist das doch ein custom pcb aber halt erste baureihe?
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

Für die 970 gibt es kein Referenzdesign, da kann im prinzip jeder Hersteller machen, was er will.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

Es gibt so viele GTX970 Modelle, wo Fullcover-Wasserkühler drauf passen und ihr kauft immer genau die falschen, die auch noch unnötig mehr kosten :ugly::schief:
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

Lassen sich Revs denn auch so stabil und weit übertakten wie customs? Gleiches Problem steht bei mir mit ner 980 an.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

Lassen sich Revs denn auch so stabil und weit übertakten wie customs? Gleiches Problem steht bei mir mit ner 980 an.

Die Chips sind - entgegen den ganzen Marketingfloskeln - exakt die gleichen. ;)
Bei Ref-Designs kannste genauso Glück oder pech haben wie bei Custom Designs.

Einziger Unterschied sind extreme Platinenlayouts für sehr hartes OC wie Lightning, Matrix, KingPin usw., die gehen (aufgrund höherer "Gewalt") natürlich im Grenzbereich besser - was aber auch bei "normalen" Umständen (also ohne Flüssige Luft...) nur wenige MHz ausmacht.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

Einziger Unterschied sind extreme Platinenlayouts für sehr hartes OC wie Lightning, Matrix, KingPin usw., die gehen (aufgrund höherer "Gewalt") natürlich im Grenzbereich besser - was aber auch bei "normalen" Umständen (also ohne Flüssige Luft...) nur wenige MHz ausmacht.

Ja das stimmt. Meine Matrix läuft 24/7 auf 930MHz es geht zwar noch viel mehr, aber bringt beim Spielen so gut wie nichts. Und ne Wakü gabs auch nie. :(

Ich bräuchte ne Karte die sich stabil bis 20% ocen lässt mit wakü. Bei der 980 also 1400Mhz. Wenn das mit rev geht, dann her damit.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 3x wakühler

Ich bräuchte ne Karte die sich stabil bis 20% ocen lässt mit wakü. Bei der 980 also 1400Mhz. Wenn das mit rev geht, dann her damit.

1400 MHz max-boost schaffen einige GTX980 wenn man etwas nachhilft. Das ist natürlich keine Garantie, schlechte Chips gehen vielleicht nur bis 1300, sehr gute bis 1500.

Beispielsweise hatte HWLuxx ein eher schlechtes Sample (1350 MHz):
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...maxwell-architektur-im-xxl-test.html?start=26

dafür AnandTech etwas mehr Glück (1466 MHz):
http://www.anandtech.com/show/8526/nvidia-geforce-gtx-980-review/22
 
Zurück