GTX 970 gigabyte windforce 1 lüfter läuft nicht!?

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
GTX 970 gigabyte windforce 1 lüfter läuft nicht!?

Hallo
ich habe soeben meine gtx 970 windforce 3x bekommen.. nachdem ich sie eingebaut habe, hab ich gleich mal unigine heaven auf ultra laufen lassen für ca 15 min. dann wollte ich mal schauen ob sich die lüfter überhaupt drehen und da ist mir aufgefallen das sich nur der linke und der rechte lüfter dreht aber der in der mitte nicht :huh:... dann dachte ich mir halt drehste per afterburner die drehzahl auf 100%... nix wars.. es drehen sich trotzdem nur der linke und der rechte lüfter...
ist das so gewollt das erst ab ca. 75 oder 80°C alle 3 drehen oder ist der lüfter defekt?
beim testlauf hat die karte maximal 70°C erreicht:daumen: und vom gpu takt lief sie dauerhaft auf 1304mhz von sich aus:daumen::daumen:
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 1 lüfter läuft nicht!?

schau mal ob vll irgendein Kabel von der Karte drinhängt sonst mal beim Händler nachfragen wie du vorgehen sollst.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 1 lüfter läuft nicht!?

Kann immer mal passieren sowas. Wenn nichts drinn hängt wie NuVirus schon gesagt hat, ab zurück zum händler die Gurke.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 1 lüfter läuft nicht!?

Wenn sich der 3. Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur dazu schaltet, dann ist nichts defekt.
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 1 lüfter läuft nicht!?

das ist glaub ich gewollt zwecks silent gab irgendwo ein video wo die das gezeigt haben les dir mal das zeug auf der verpackung durch heißt glaub zero fan modus oder so
 
AW: GTX 970 gigabyte windforce 1 lüfter läuft nicht!?

problem gelöst!! der stecker vom lüfter war nicht richtig angeschlossen :ugly: hab ihn jetzt richtig angeschlossen und nun läuft er... und schon habe ich 8-11°C weniger:)
 
Zurück