Bert2007
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin liebe Com 
Ein Kumpel hat sich die GTX 970 von Palit mit Standardkühler gekauft. Da er eine Wakü hat, hat er auch gleich einen passenden Kühler bestellt. Alles eingebaut und Windows platt gemacht ( war nötig ). Nun hat er kleine grüne und lila Pixel aufm Monitor. Sobald der Treiber drauf ist sind die verschwunden. Problem: im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen also ist der Treiber nicht richtig drauf. Wir haben nun mehrere Treiber versucht und ich habe den Kühler wieder demontiert um zu gucken ob die pads falsch drauf sind, aber soweit alles ok.
Mich wundert das die Pixelfehler beim installierten Treiber weg sind und ohne Treiber vorhanden. Sollte die Karte nun defekt sein wird es doch bestimmt Probleme bei der RMA geben?! Bestellt hat er bei MF
Hat jemand noch ein Tipp was es sein kann? Ich tippe fasst auf den Speicher.
Ich bin gerade noch mal los gefahren um WLP von zuhause zu holen.
Edit: es handelt sich um den Windowsfehlercode 43

Ein Kumpel hat sich die GTX 970 von Palit mit Standardkühler gekauft. Da er eine Wakü hat, hat er auch gleich einen passenden Kühler bestellt. Alles eingebaut und Windows platt gemacht ( war nötig ). Nun hat er kleine grüne und lila Pixel aufm Monitor. Sobald der Treiber drauf ist sind die verschwunden. Problem: im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen also ist der Treiber nicht richtig drauf. Wir haben nun mehrere Treiber versucht und ich habe den Kühler wieder demontiert um zu gucken ob die pads falsch drauf sind, aber soweit alles ok.
Mich wundert das die Pixelfehler beim installierten Treiber weg sind und ohne Treiber vorhanden. Sollte die Karte nun defekt sein wird es doch bestimmt Probleme bei der RMA geben?! Bestellt hat er bei MF
Hat jemand noch ein Tipp was es sein kann? Ich tippe fasst auf den Speicher.
Ich bin gerade noch mal los gefahren um WLP von zuhause zu holen.
Edit: es handelt sich um den Windowsfehlercode 43
Zuletzt bearbeitet: