GTX 970 Defekt?

owned139

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich hab mir vor ca. einem Monat die Zotac GTX 970 OC zugelegt und zur Zeit macht sie mir etwas Sorgen.
In Battlefield 4 hab ich hin und wieder Geometrie "spikes" und fehlende Texturen.
Dieses Problem tritt auch nicht immer auf, es ist eher sporadisch und lies sich beim letzten mal durch raus und wieder rein "tabben" ins Spiel beheben.
In anderen Spielen fiel mir bisher nichts auf, allerdings Spiele ich fast ausschließlich BF4.

Zur verdeutlichung ein paar Screenshots:
http://www.myimg.de/?img=bf42014120318360654f9d7f.jpg
http://www.myimg.de/?img=bf42014121016112019a0a23.jpg

Zum System:
FX 6300 @ Stock (50°C unter max. Last)
Asrock 970 Pro 3 R2.0 Bios 1.50
2x GeIL DDR3 1333 BlackDragon
Zotac 970 OC (80°C unter max. Last)
Thermaltake Berlin 630W
 
Ich würde an deiner stelle einfach mal einen bewährten Nvidia treiber benutzen der bei den meisten usern ohne Gezicke funktioniert.
Google spuckt dazu den GeForce-Treiber 331.82 aus.



Hab den betatreiber drauf und ne 970 windforce. Die Probleme sind aber nicht die Rede wert es läuft ja rund.


Beta Grafikkarten Treiber sind häufig noch sehr Fehler anfällig, weshalb ich niemanden empfehle, solch einen Treiber zu installieren. Mit dem Installieren solch Treibers hast du dich dazu entschlossen indirekt ein Nvidia Treiber Tester zu werden, und bekommst (falls du damit deine GPU schrottest) kein Anspruch auf eine neue. #Shithappens
 
Ich würde an deiner stelle einfach mal einen bewährten Nvidia treiber benutzen der bei den meisten usern ohne Gezicke funktioniert.
Google spuckt dazu den GeForce-Treiber 331.82 aus.





Beta Grafikkarten Treiber sind häufig noch sehr Fehler anfällig, weshalb ich niemanden empfehle, solch einen Treiber zu installieren. Mit dem Installieren solch Treibers hast du dich dazu entschlossen indirekt ein Nvidia Treiber Tester zu werden, und bekommst (falls du damit deine GPU schrottest) kein Anspruch auf eine neue. #Shithappens

Und wie sollen die das zuverlässlich und logistisch machbar nachweisen ?
 
Hab den betatreiber drauf und ne 970 windforce. Die Probleme sind aber nicht die Rede wert es läuft ja rund.
Du hast exakt die selben Probleme wie ich auf beiden Screenshots? D.h. dass sich die Geometrie der Spieler auf einmal über den ganzen Bildschirm verteilt ?
Wie kommt es, dass ich sonst niemanden mit dem Problem finde?
Also für mich ist es schon der Rede wert, wenn sich die die Spielermodells über den Bildschirm ziehen und ich nichts mehr sehen kann.

Ich würde an deiner stelle einfach mal einen bewährten Nvidia treiber benutzen der bei den meisten usern ohne Gezicke funktioniert.
Google spuckt dazu den GeForce-Treiber 331.82 aus.
Der 344.11 ist aber leider der erste verfügbare Treiber für meine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle einfach mal einen bewährten Nvidia treiber benutzen der bei den meisten usern ohne Gezicke funktioniert.
Google spuckt dazu den GeForce-Treiber 331.82 aus.





Beta Grafikkarten Treiber sind häufig noch sehr Fehler anfällig, weshalb ich niemanden empfehle, solch einen Treiber zu installieren. Mit dem Installieren solch Treibers hast du dich dazu entschlossen indirekt ein Nvidia Treiber Tester zu werden, und bekommst (falls du damit deine GPU schrottest) kein Anspruch auf eine neue. #Shithappens

Haste du den Fall schonmal gehabt oder wie kommst du auf so einen bullshit?
Merke dir mal, solange an der Karte nichts mechanisch beschädigt ist bekommst du keine Probleme. Selbst nicht wenn du das das teil durch einen Kurzschluss zerschießt. Glaube mir hatte den Fall schon öfter und solange noch Garantie drauf ist bekommste keine Probleme.
 
Zurück