• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 970 behalten oder GTX 1060?

Dreycon

Schraubenverwechsler(in)
Heyho, habe mir eben mal die 1060 vorgenommen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Tausch vornehmen soll. Wollte einfach mal ein Paar Meinungen hier hören.
Falls es so einen Thema schon gibt tut es mir leid :3
Achja ich besitze die GTX 970 AMP! Extreme Core Edition von Zotac
Vielen Dank.
 

seahawk

Volt-Modder(in)
Mir wäre der Leistungsgewinn zu klein, da würde ich lieber warten bis etwas in der 1070 Klasse für mich bezahlbar wird.
 

9Strike

BIOS-Overclocker(in)
Lohnt sich nicht. Mehr VRAM wäre ein Grund, aber von 3.5 auf 6 zu upgraden ist auch eher sinnfrei, wenn dann 8, sprich 1070.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Lohnt sich nur, wenn man das 3,5+0,5GB VRAM loswerden will und dazu noch die effizientere Karte möchte.
 

cyberghost74

PC-Selbstbauer(in)
ich habe auch eine GTX 970 und werde evtl. bald auf die GTX 1070 aufrüsten, alles andere lohnt nicht.
Aber erstmal Mafia 3 abwarten..
 
Oben Unten