GTX 970 aber welche?

Ich besitze zwar keine Gigabyte G1, habe aber gehört das die G1 angeblich Probleme mit der Speicherkühlung haben soll @ OC (von wegen nur einseitig gekühlt usw.).
Evtl. lohnt es sich ja für dich auch mal einen Blick auf die Asus Strix OC zu werfen, meine Strix rennt stabil @1515/4000 und ist dabei so gut wie nicht zu hören.

Sry, aber das ist Unsinn..
Die ATX Spezifikation liegt bei 375Watt max.

Die Strix hat ein Power Target von 165Watt und dürfte/könnte mit ihren 1x8Pin (ist das selbe wie 2x6Pin) 225Watt ziehen -> PCIe SLot + 8 Pin Stecker ;)

Das 2x6 Pin in jedem! Fall besser aufgeteilt wären als 1x8 Pin ist auch nur ein Gerücht..von daher -->
Wo bitte ist das außerhalb der Spezifikation!?

Anyways: Habe absolut keine Probs mit dem 1x8 Pin =))

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Anniversary Edition von Asus gemacht?
Verstehe nicht, warum die auf der GTX 970 nicht auch den Direct CU II Kühler, sondern eine Art AMD Referenzkühler verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Tresh nirgends er verwechselt etwas mit etwas.

Zur GPU dir ist bekannt das Maxwell bei hohen Taktraten nicht gerade Sparsam ist oder? Zudem ist Spulenfiepen immer noch ein bekanntes Thema bei der GTX970. Die G1 ist spitze, leicht und starkes Kühlsystem, alternativ die Zotac Omega Core Edition und die EVGA FTW(+).

Gruss Patrick

Du kannst also laut ATX Spezifikation 375 Watt aus einem 8 Pin PCIe Stecker ziehen?
Wo steht das?

Was ich versuchte dir zu sagen ist:
Ob du jetzt 2x6Pin oder 1x8Pin nutzt ist bei einem guten Netzteil quasi egal, 1x6Pin schafft 75Watt, 1x8Pin 150Watt.

DU behauptest doch weiter oben das die Karte mehr ziehen würde als die ATX Spezi erlaubt, ich sage dir halt -> "nein tut sie nicht" ;)

Wo habe ich behauptet das man 375Watt über einen einzigen 8Pin Molex ziehen könnte? Wo steht das?

Du musst das mal so sehen.
Ob du aus einem 6 Pin 100 Watt ziehst und es mit zwei Kabel dann 200 Watt sind, ist schon ein Unterschied zu 200 Watt, die aus einem Stecker gezogen werden.
Es geht hier um Lastverteilung, die ist bei einem 8 Pin Stecker nicht gegeben, bei zwei Steckern aber durchaus.

Bei aktuellen, guten Netzteilen sollte es keine Probleme mit den Rails geben, gibt auch genug Teile wo die 2x6 dann trotz zwei Setckern über die selbe Rail laufen..von daher -> würde ich mir da keine Sorgen machen von wegen Lastverteilung.

Zurück