GTX 970! Aber von welchem Hersteller?

Die Gaming G1 habe ich heute im PC Laden mal kurz durch den Parcours schicken können.
Eine sehr gute Karte.
Im Idle und unter Last leise. Kein Fiepen. Leistung satt. Super Teil.
Nur eben scheiß lang. Da muss man aufpassen. 315mm.

Huhu,

ich hatte auch die G1 aber sie passte leider nicht in mein Gehäuse. Vor der MSI hatte ich angst weil viel über die Spulen diskutiert wird. Habe jetzt die EVGA 970 FTW verbaut und bin ganz happy damit. Der Lüfter ist allerdings nich so richtig silent und bei 3d mark pfeift sie auch ein wenig von den Spulen her aber sobald vsync drin habe ich ruhe.

Ich bin auch noch unschlüssig. Tendiere auch zwischen der MSI und der G1. Aber da hier immer vermehrt von der MSI und Spulenfiepen zu hören ist würde ich zur G1 greifen. Musst wie bereits erwähnt auf die Länge achten.

Ich meine das passt nur wenn du den unteren Festplatten Käfig entfernen tust.
Habe auch die G1 und sie ist Top. Kein fiepen bei mir ;)

Stimmt die waren bei dem Gehäuse Entfernbar !
Ich denke ich werde die G1 auch nehmen, zu den negativen stimmen legen sich auch sehr viele Positive :)

Natürlich wäre es mir gerne wenn ihr hier weiter Diskutiert, will ja alles wissen ^^

Kann nachdem mich die Einfachheit des Biosupdate bei der EVGA 970 SSC ACX 2.0 begeistert hat diese auch nur empfehlen meine beiden laufen mit hohem Takt (1360 -1404 boost dauerhaft) und sind leise. Leider ist bei einer der Lüfter kaputt aber der support war da sehr kooperativ (kooperativer als jeder andere Support den ich bis heute in anspruch genommen habe).

Mit dem Update hat man dann auch 0% Lüfter im IDLE 80°C erreichte sie bis heute nie.

WOW
Danke für die Masse an Antwort :)
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
Das wäre sie dann?
Also bei den Bewertungen ist von Spulenfiepsen, defekten ports usw. zu lesen, das schreckt einen ab :(
Das ganze soll in ein NZXT H440 rein, passt das?
Das neue NZXT H440 - Makelloses Design!

Danke erstmal :)

Kommt eben nicht auf den Hersteller an. Ob Gigabyte MSI, EVGA oder sonst wer, Spulenfiepen oder ein Montagsmodell kann man überall erwischen. ;)

Zurück