GTX 970 3D Mark niedrige Physics Ergebnisse

Mobilitas

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe heute mal ein paar Benchmarks bei 3D Mark (Firestrike) durchgeführt. Beim Vergleichen mit anderen Ergebnissen, schneide ich dabei ziemlich schlecht, vorallem bei dem Physics Score, ab. Wo einige locker einen Score von 15000 haben, schleiche ich bei 11600 herum. Woran könnte das liegen? Mein System steht in der Signatur.

Danke

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    82,7 KB · Aufrufe: 223
Beobachte mal den Takt während des Benchmark, bzw. zeichne diesen mal auf. Nicht, dass sich die GTX970 runtertaktet, um die TPD zu halten.
Wenn das zutrifft, würde nur das Anheben des Power-Targets helfen, aber dann steigt auch der Verbrauch.

Ähm, wird der Physics Teil des Benchmarks nicht primär von der CPU berechnet? Wir haben hier viele im Forum, die ihren i7 4790K übertaktet haben und dementsprechend natürlich auch mehr Punkte machen als im Standart Takt.

Steht doch oben^^ CPU lief mit 4.7GHz und die Grafikkarte mit 1240/1700.
Mit diesem Takt ist die AMD Karte halt sehr schnell, denke da musst du schon in etwa auf 1600MHz+ übertakten um im Schnitt (aus vielen Games etc) gleich zu ziehen.
Firestrike läuft auch auf AMD Karten nicht schlecht. In Heaven/Valley, haben die Nvidia Karten klar die Nase vorn.
Die 970 ist jedoch auf dem Niveau einer Custom 290 oder Referenz 290X und je nach Situation, ist mal die schneller oder die andere.

Ich komme auf diese Werte ... einmal FireStrike Revision 1.0 /// Extreme und Normaler Testrun

Man sieht auch Gut dass beim Physics Bench die CPU Temp. höher liegt wie bei den anderen Benchs , was nochmal untermauert was meine Vorredner geschrieben haben dass Physics primär von der CPU berechnet wird .

System :

i7 4790k @ 4.7Ghz // 16GB Hyper FuryX 1866Mhz // GTX 970 ZOTAC AMP! Omega Core Edition OC @ 1450 Mhz

Anhänge

• 222.jpg
    222.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 76
  • 3DMARK.jpg
    3DMARK.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück