gtx 965m 4gb oder lieber eine gtx 1050m 4gb ?

Lie1337

Kabelverknoter(in)
Hallo meine lieben,

ich bin für meinen kleinen Bruder ein Notebook am suchen. Es gibt so viele Quellen die alles was unterschiedliches behaupten. Ich bin bei 2 Notebooks kleben geblieben. (Das Budget liegt bei max 1000 €)

Nr.1:
HP OMEN 17-w003ng
(999 €) mit einer gtx 965 4gb

Nr2:
[FONT=Roboto_Condensed]Lenovo Legion Y520-15IKBN[/FONT]
(999€) mit einer gtx 1050 (es gibt noch eine andere version, mit einer schlechteren CPU da wäre die gtx 1050 ti mit 2gb verbaut)

Er braucht einfach einen Begleiter für die Uni. Womit er halt auch mal ein paar Games zocken kann. Vielleicht auch einen aktuelleren Titel.

Vielleicht habt ihr auch ne andere Idee :)

Ich würde immer zur neueren Architektur greifen, da einfach die Treiberunterstützung besser ist und auch die Effizienz. Bei Pascal kommt der deutlich höhere Takt dazu.

Danke euch für die schnelle Antwort. Wir haben uns für ein XMG a507 entschieden. Nur bei der Menge vom Angeboten verliert man schnell die Übersicht. (Ein hoch auf den guten Desktop Pc) Wir haben uns ein neues preislimit von 1150 Euro gesetzt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo und welche Version von dem oben genannten Notebook würdet ihr euch bestellen?
Ich Blicke da nicht mehr so richtig durch... direkt bei Schenker selbst? Oder doch bei Notebooks billiger? Oder doch kein xmg? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig aus helfen.

Danke euch schonmal

Lg

Zurück